8.6.2018 - +++ Freibadeinsteiger auf frischer Tat erwischt +++
Hof - Vier junge Erwachsene im Alter von 20 bis 28 Jahren stiegen gestern Früh, gegen 03.28 Uhr, in das Hofer Freibad ein. Durch einen ausgelösten Alarm wurde die Polizei auf die vier Personen aufmerksam. Aufgrund des widerrechtlich verschafften Zutritts zum Freibadgelände, erwartet die zwei Männer und zwei Damen eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.
+++ Unbekannte zerkratzen Mercedes +++
Hof - Im Zeitraum vom 26.05. bis zum 07.06 kam es zu einer Sachbeschädigung an einem Pkw in der Joensuustraße. Die Täter hatten es auf einen weißen Mercedes abgesehen. Dieser wies mehrere Kratzer an der Fahrer- und Beifahrerseite auf. Der Sachschaden wird auf ca. 3.000 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Fahrrad gestohlen +++
Hof - Am Südring kam es am Mittwoch, in der Zeit von 20.00 bis 23.00 Uhr, zu einem Fahrraddiebstahl. Gestohlen wurde ein Fahrrad der Marke „Diamant“ in der Farbe Rot. Das Fahrrad hatte einen Zeitwert von ca. 100 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Unbekannte stehlen Mountainbike +++
Hof - Zu einem Fahrraddiebstahl kam es gestern, in der Zeit von 08.00 bis 13.00 Uhr, in der Schillerstraße an einem Fahrradabstellplatz. Ein 17-jähriger Hofer stellte dort ein mit einem Fahrradschloss gesichertes Mountainbike der Firma „Ghost“, Typ SE2920, in der Farbe Grün, ab. Gegen 13.00 Uhr stellte der junge Mann fest, dass bislang unbekannte Täter das Fahrrad nebst Schloss entwendet hatten. Hinweise zum Dieb oder zum Verbleib des Rades nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Jugendliche beim Diebstahl erwischt +++
Hof - Heute Früh, gegen 02.40 Uhr, verständigte ein aufmerksamer Bürger die Polizeiinspektion Hof. Er hatte ein verdächtiges Geräusch in der Fabrikzeile gehört. Als der Mann aus dem Fenster schaute, musste er feststellen, dass insgesamt vier Jugendliche sich im Bereich einer dort ansässigen Gastwirtschaft an einem Fenster zu schaffen machten. Sofort wurden mehrere Streifen der Polizeiinspektion Hof zur vermeintlichen Tatörtlichkeit entsandt. Im Nahbereich der Gastwirtschaft wurde dann auch ein Jugendlicher durch eine Streife festgehalten. Der junge Mann war sofort geständig. Seine „Komplizen“ sind wohl durch ein Fenster in den Gastwirtschaftsraum eingedrungen. Das Freigelände und das Gebäude wurden mit mehreren Einsatzkräften der Polizeiinspektion Hof umstellt. Letztendlich konnten drei Jugendliche im Bereich des Biergartens festgestellt werden. Sie versteckten sich dort unter einer Sitzbank. Die Jugendlichen waren noch im Besitz des Diebesgutes. Sie hatten es auf mehrere Flaschen Schnaps und Schnapsgläser abgesehen. Die Täter im Alter von 15 bis 18 Jahren wurden wegen Diebstahls angezeigt und den Erziehungsberechtigten übergeben.
+++ Versuchter Diebstahl an Kfz +++
Feilitzsch - Zu einem Diebstahl an einem Kfz kam es am 07.06., in der Zeit von 07.30 bis 16.55 Uhr. Ein schwarzer VW Golf stand ordnungsgemäß geparkt auf dem Pendlerparkplatz der B2. Als der Besitzer des Fahrzeuges zu seinem Fahrzeug zurückkam, musste er feststellen, dass alle vier Radzierblenden von den Felgen gelöst wurden und in ein nahegelegenes Feld geworfen wurden. Im vorderen Bereich des rechten Rades wurden bereits die Radbolzen gelöst. Scheinbar wurden die Täter bei der Tatausführung gestört. Verdächtige Hinweise bzw. Wahrnehmungen nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Schadensträchtiger Verkehrsunfall +++
Hof - Zu einem Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von ca. 10.000 Euro kam es gestern in der Ernst-Reuter-Straße/Ecke Ossecker Straße. Eine 27-jährige Mercedes-Fahrerin übersah beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge waren jedoch noch fahrbereit und konnten noch vor Eintreffen der Polizei von der Kreuzung gefahren werden. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.
+++ Verkehrsunfall fordert zwei Leichtverletzte +++
Hof - Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern, gegen 16.15 Uhr, in der August-Mohl-Straße. Im Kreuzungsbereich kollidierten ein VW Polo und ein Skoda Fabia. Der Aufprall war so heftig, dass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren. Es kam zu Behinderungen. Die Fahrzeuginsassen des Skoda wurden dabei leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.
+++ Gleich zwei Mal beim Schwarzfahren erwischt +++
Hof - Gleich zwei Mal ging gestern ein 33-jähriger Motorrollerfahrer der Polizeiinspektion Hof ins Netz. Beim ersten Mal, gegen 20.16 Uhr, fiel der Mann den Beamten am Jaspisstein auf. Er war ohne Helm unterwegs. Noch bevor die Beamten den Mann anhalten konnten, konnten sie beobachten, dass er beim Linksabbiegen ins Straucheln kam. Er konnte einen Sturz gerade noch verhindern, fuhr jedoch in Schlangenlinien weiter. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten massiven Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht der Beamten. Der Mann war mit über 1,7 Promille alkoholisiert. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet. Damit der Mann mit seinem Roller nicht weiterfahren kann, wurden die Fahrzeugschlüssel sichergestellt und bei der Polizeiinspektion Hof hinterlegt. Er wurde im Anschluss an die Blutentnahme vom Hofer Klinikum aus entlassen.
Gegen 01.22 Uhr trauten die Beamten ihren Augen nicht. Wieder war der Mann mit seinem Roller ohne Helm in der Bayreuther Straße unterwegs. Sofort stoppten sie ihn. Diesmal war die Alkoholfahne noch deutlicher wahrzunehmen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Da die Beamten die Schlüssel des Rollers sichergestellt hatten, überprüften sie, wie der 33-jährige es geschafft hatte, sein Fahrzeug erneut zu starten. Unter Zuhilfenahme eines Schlüssels für ein Fahrradschloss überwand er das Zündschloss und konnte so das motorisierte Zweirad starten. Erneut musste eine Blutentnahme durchgeführt werden. Der Mann wurde angezeigt. Erwähnenswert wäre noch, dass die Beamten keinen Führerschein sicherstellen mussten. Der Mann ist nämlich nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden