Anzeige

el wun7.6.2018 - +++ 15-Jähriger stürzt mit Kleinkraftrad +++

Wunsiedel - Leichte Verletzungen zog sich ein 15-Jähriger zu, als er am Mittwoch um 14.10 Uhr von seinem Motorroller stürzte. Der Unfall trug sich folgendermaßen zu: Der Junge war auf der Wintersreuther Straße in Richtung Energiepark unterwegs. Auf Höhe des Fahrradweges in Richtung Wunsiedel wollte er umdrehen, wobei er rechts in den Schotter geriet. Bei dem Wendemanöver rutschte ihm das Hinterrad seines Rollers weg und er stürzte. Daraufhin wurde er mit dem BRK ins Klinikum Marktredwitz eingeliefert. Sein Kleinkraftrad trug auf der rechten Seite Kratzer davon, wofür sich die Reparaturkosten auf etwa 50 Euro belaufen dürften.

 

+++ Unbekannter stiehlt Kennzeichen vom Krad +++

Kirchenlamitz - Am Dienstag hatte ein junger Mann in der Zeit zwischen 06.30 Uhr und 18.00 Uhr sein Leichtkraftrad in der Einfahrt des Anwesens Bei den Friedenseichen 28 abgestellt. In diesem Zeitraum schraubte ein bislang unbekannter Täter das mit vier Schraubern auf der Halterung befestigte Kennzeichen ab und nahm es mit. Dem Besitzer des Krads ist dadurch ein Schaden in Höhe von rund 20 Euro entstanden. Die Polizei Wunsiedel bittet unter der Telefonnummer 09232/99470 um Hinweise auf den Kennzeichendieb.

  

+++ Ohne Autohaftpflichtversicherung unterwegs +++

Wunsiedel / Marktleuthen - Während der Streifenfahrt am Mittwochabend fiel den Beamten in Holenbrunn ein entstempelter Pkw auf, der gegenüber einer Firma parkte. Bei Recherchen stellte sich heraus, dass das Auto bereits im April dieses Jahres aufgrund fehlenden Versicherungsschutzes entstempelt worden war. Außerdem wurde bekannt, dass der Halter in der nahegelegenen Firma beschäftigt ist. Daraufhin suchten die Beamten den Mann an seinem Arbeitsplatz auf und befragten ihn. Er räumte ein, mit seinem stillgelegten Auto auf öffentlichem Verkehrsgrund unterwegs gewesen zu sein. Deshalb stellten die Polizisten den Fahrzeugschlüssel sicher und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Er wird nun wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- sowie Kraftfahrzeugsteuergesetz angezeigt.

Ebenfalls am Mittwochabend setzte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Wunsiedel das Auto eines Marktleutheners außer Betrieb, da dieser seit dem 16.03.2018 seine Versicherungsbeiträge nicht bezahlt hatte. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Mann seinen Pkw offenbar regelmäßig benutzt hatte, obwohl kein Versicherungsschutz mehr bestand. Auch er bekommt eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

+++ Dieseldieb zapft 80 Liter Diesel ab +++

Marktleuthen - In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag zapfte ein bislang unbekannter Täter aus dem Tank eines Baggers 80 Liter Diesel im Wert von ca. 100 Euro ab. Der Bagger befand sich auf einer Baustelle in der Selber Straße, auf Höhe der Lkw-Waschanlage. Wer hat in diesem Bereich verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet und kann so der Polizei bei der Ermittlung des Dieseldiebes helfen? Mitteilungen nimmt die Polizeiinspektion Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232/99470 entgegen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus