25.2.2018 - +++ Schläger flüchtet +++
Hof - Wohl aufgrund übermäßigen Alkoholkonsums gerieten nach einer Konzertveranstaltung im Sportheim des FC Wiesla zwei Männer aneinander. Am Sonntag, gegen 03 Uhr, eskalierte der Streit und ein bis dato unbekannter Mann schlug einem 37-jährigen Hofer mit der
Faust ins Gesicht. Der Schläger flüchtete im Anschluss vor den alarmierten Polizeistreifen unerkannt. Der Geschädigte erlitt eine Platzwunde an der Nase. Wer sachdienliche Hinweise auf den Täter geben kann, wird gebeten, sich an die Polizei in Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 zu wenden.
+++ Unter Drogeneinfluss am Steuer +++
Trogen - In der Nacht von Samstag auf Sonntag fiel einer Hofer Polizeistreife ein Klein-Pkw auf, der im Anschluss einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Der 41-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Hof schien augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln zu stehen, weshalb bei ihm sofort ein Drogentest durchgeführt wurde. Dieser verlief positiv, so dass der Mann schlussendlich eingestand, mittags einen Joint geraucht zu haben. Bei dem Fahrer wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt, die Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Ihn erwartet nun u. a. eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz und ein Fahrverbot.
+++ Betrunkener beleidigt Polizisten +++
Hof - Mit einem unsittlichen und vulgären Schmähgesang beleidigte am frühen Sonntagmorgen ein 26-jähriger Mann aus Helmbrechts lautstark eine Hofer Polizeistreife vor der Altstadtpassage in ihrem Streifenwagen. Womit der Mann wohl nicht rechnete: Das Fenster des Streifenwagens war geöffnet und die Beamten hörten mit. Der Mann wurde sofort angehalten, kontrolliert und seine Identität festgestellt. Was ihn zu seinem Schmähgesang veranlasste, wusste er wohl selbst nicht. Ein Grund könnte sein Alkoholpegel gewesen sein. Dieser betrug rund 2,7 Promille. Den jungen Mann erwartete nun eine Anzeige wegen Beleidigung.
einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden