Anzeige

el hof4.2.2018 - +++ Schlägerei in der Altstadt +++

Hof.- Am frühen Sonntagmorgen gegen 03.50 Uhr, gerieten in der Altstadtpassage drei in Hof wohnende Männer in einen Streit. Bei dem Gerangel gingen ein 29-jähriger und ein 24-jähriger zusammen auf einen 31-jährigen los. Auch mischten sich mehrere Unbeteiligte ein. Der 31-jährige erlitt durch die Faustschläge einen Cut über dem linken Auge.  

  

+++ Nach Missachtung Platzverweis in die Zelle +++

Hof.- Am frühen Sonntag gegen 04.45 Uhr, kam es im Zugangsbereich der Altstadtpassage  zu einem Polizeieinsatz. Hierbei äußerten zwei Männer wiederholt ihren Unmut zu den Maßnahmen der Polizei. Einer der beiden, ein 30-jähriger Mann aus Hof, hatte einen Rucksack dabei, aus dem überlaute Musik schallte. Aus Rücksicht auf die Anwohner sollte er die Musikanlage abstellen. Dieser Aufforderung kam er nur nach mehrmaliger Wiederholung nach. Sein Begleiter, ein 25-jähriger Mann aus dem Vogtlandkreis erklärte die Anordnungen der Polizeibeamten als Witz und folgte genau wie sein Freund einem mehrfach ausgesprochenen Platzverweis nicht. Nachdem den Männern letztmals erklärt wurde, dass bei Missachtung eine Gewahrsamnahme erforderlich wird, wurden beide derart aggressiv, dass sie gefesselt werden mussten. Anschließend wurden die beiden angetrunkenen Männer im Haftraum der Polizei Hof untergebracht und am Vormittag des 04.02. wieder entlassen. Beide waren offensichtlich ordentlich betrunken. Einer hatte 1,82 Promille. Der andere verweigerte den Alkotest.  

 

  

+++ Unter Drogeneinfluss unterwegs +++

Hof.-  Gegen 03.15 Uhr wurde in der Enoch-Widman-Straße ein polnischer Pkw Seat mit überhöhter Geschwindigkeit festgestellt und deshalb von einer Zivilstreife der Polizei Hof kontrolliert. Nachdem der 25-jährige in Hof wohnende Fahrer drogentypische Auffälligkeiten aufwies, wurde er zu seinem Rauschgiftkonsum gefragt und erklärte am Vortag Haschisch konsumiert zu haben. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und die Fahrt mit dem Pkw für die nächsten 24 Stunden unterbunden. Der junge Mann muss nun mit einem empfindlichen Bußgeld und Fahrverbot rechnen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - HIER Fan werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus