Anzeige

el hof15.1.2018 -+++Einbruch in Werkstattraum +++

Töpen - In Hohendorf kam es von Samstag auf Sonntag zu einem Einbruch in einen privat genutzten Kfz-Bastelraum. Die Zugangstür war mittels Vorhängeschloss gesichert. Bislang unbekannte Täter brachen dieses auf und entwendeten aus dem Inneren Leichtmetallfelgen und diverse Werkzeuge. Der Entwendungsschaden wird mit ca. 4.000 Euro angegeben. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

  

+++ Saale-Auen-Buam bestohlen +++

 Köditz / Joditz - In der Zeit von Samstag auf Sonntag haben bislang unbekannte Täter das sogenannte Angerhaus der „Saale-Auen-Buam“ aufgebrochen. Abgesehen hatten es die Täter auf alkoholische Getränke. Nach erfolgreichem Aufbruch der zwei Türen, bei denen die Schlösser beschädigt wurden, bedienten sich die bislang unbekannten Diebe an mehreren alkoholischen Getränken. Der Gesamtwert beträgt ca. 200 Euro. Der Sachschaden der beiden Türen wird auf ca. 300 Euro geschätzt. Hinweise zu den bislang unbekannten Dieben nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

  

+++ In Arrestzelle ausgenüchtert +++

 Hof - Heute früh gegen 00.15 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof von Anwohnern vom Bahnhofplatz 11 verständigt. Dort soll sich ein Mann aufhalten, der reichlich dem Alkohol gefrönt hatte. Dieser wurde zunehmend aggressiv und schrie laut herum. Weiterhin war er dabei die Wohnung der Mitbewohner zu verwüsten. Die Polizisten trafen vor Ort auf den mit über 2,8 Promille alkoholisierten Randalierer. Er war vollkommen beratungsresistent und schimpfte und fluchte vor sich hin. Den Beamten blieb keine andere Wahl, als ihn in Arrest zu nehmen. Der 22-Jährige verbrachte dann die Nacht bei der Polizeiinspektion Hof. Als er gegen fünf Uhr aus der Haft entlassen werden sollte, weigerte er sich zunächst zu gehen. Anscheinend gefiel es ihm in der Haftzelle der Polizei so gut, dass er dort gerne seinen Rausch weiter ausgeschlafen hätte. Da es dafür aber keine rechtliche Handhabe gab, musste er wohl oder übel den Nachhauseweg antreten.

 

  

+++ Unfallflucht +++

Hof - In der Zeit vom 13., 22 Uhr bis zum 14.01., 18 Uhr, ereignete sich in der Blücherstraße eine Verkehrsunfallflucht. Angefahren wurde ein silberner VW Golf, der ordnungsgemäß auf der Fahrbahn geparkt war. Der Außenspiegel des Pkw wurde angefahren. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

  

 

+++ Unfallflucht geklärt +++

Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es bereits am 5.1., in der Zeit von 11 bis 12 Uhr in der Viktor-von-Scheffel-Straße. Die Fahrerin eines Hyundai fuhr mit ihrem Pkw gegen einen Lichtmast. Dieser wurde dadurch beschädigt. Ein Zeuge beobachtete den Vorfall und verständigte die Polizei. Aufgrund der aufgefundenen Fahrzeugteile an der Unfallstelle, konnte der Verkehrsunfallflucht-Fahnder der Polizeiinspektion Hof schnell die Verursacherin ausfindig machen. Fahrerin war eine 59-jährige Dame aus dem Hofer Landkreis. Diese hatte den Verkehrsunfall bereits ihrer Versicherung gemeldet, es jedoch unterlassen die Polizei zu verständigen. Auf sie kommen nun verkehrsrechtliche Konsequenzen zu.

  

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus