Anzeige

el hof13.1.2018 - +++ Dreister Ladendiebstahl +++

Hof.- Am Freitag, um kurz nach 7 Uhr, kaufte ein 67-jähriger Hof in einem Supermarkt in der August-Mohl-Straße ein. Der Mann machte seinen Einkaufswagen randvoll, ging damit durch den Kassenbereich und verließ letztendlich das Geschäft, ohne die Waren im Gesamtwert von 80 Euro zu bezahlen. Eine aufmerksame Mitarbeiterin bemerkte den dreisten Diebstahl und verfolgte den Dieb. Nur unter Protest ging der Mann mit dem vollen Einkaufswagen zurück in das Geschäft. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

 

  

+++ Leicht verletzt +++

Hof.- Eine Frau aus Hof befuhr am Freitag, kurz nach 13 Uhr, mit ihrem Pkw der Marke Citroen, die Döberlitzer Straße entgegen der Einbahnstraße und bog anschließend in die Hauptstraße ein. Hierbei übersah sie einen in Richtung Gattendorf fahrenden Toyota, in welchem ein Ehepaar aus Hof saß. Daraufhin kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Citroen krachte dabei in die rechte Seite des vorfahrtsberechtigten Toyotas.  Dessen Beifahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von insgesamt 20000 Euro. 

  

 

+++ Kleidungsdiebstahl +++

Hof.- Eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis kaufte am Freitag, um 15 Uhr, in einem Bekleidungsgeschäft in der Hofer Altstadt mehrere Oberteile ein. Als die Dame das Geschäft verließ, schlug die elektronische Warensicherungsanlage an. Eine Mitarbeiterin hielt die Frau auf und verständigte die Polizei. Letztendlich konnte ein weiteres Damenoberteil in der Tasche der Frau gefunden werden, dass sie nicht bezahlt hatte. Zudem stellte sich heraus, dass in der Tasche weitere Kleidungsstücke waren, welche die Frau von zwei anderen Hofer Bekleidungsgeschäften mitnahm, ohne diese zu bezahlen. Der Gesamtwert der entwendeten Waren beträgt 70 Euro. Die Frau muss sich nun wegen Diebstählen in drei Fällen verantworten.

 

  

+++ Zechbetrug +++

Hof.- Zwei 23-jahre alte Männer aus dem Landkreis Hof zechten zusammen mit einer 24-jährigen Hoferin in einer Gaststätte in der Hofer Innenstadt. Kurzer Hand verließen sie am Freitagabend den gastronomischen Betrieb ohne die Zeche in Höhe von fast 30 Euro zu bezahlen. Eine Bedienung bemerkte dies und verständige die Polizei. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die drei Personen noch in Tatortnähe festgenommen werden. Diese werden nun wegen Zechbetrug angezeigt.

  

 

+++ Unter Alkoholeinfluss gefahren +++

Hof.- Beamte der Hofer Polizei führten am Freitag, um 22.40 Uhr, in der Marienstraße eine Standkontrolle durch. Dabei fiel eine 51-jährige Hoferin auf, die mit ihrem Pkw in die Kontrollstelle einfuhr. Bei der Dame konnten die Beamten deutlichen Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Test ergab schließlich einen Atemalkoholwert von 1,10 Promille. Dies hatte zur Folge, dass sich die Frau einer Blutentnahme unterziehen musste. Zudem stellen die Polizisten ihren Führerschein an Ort und Stelle sicher und unterbanden die Weiterfahrt.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus