Anzeige

el hof8.1.2018 - +++ Kurioser Zufallsfund +++

Hof - Beamte der Polizeiinspektion Hof hatten gestern gegen 17.50 Uhr einen Einsatz in der Oelsnitzer Straße. In dem Mehrfamilienhaus wurden die Beamten auf einen merkwürdigen Vorfall aufmerksam. Im Keller des Anwesens in einer stillgelegten Toilette,

zerwirkte gerade ein 34-jähriger dort wohnender irakischer Mann ein Reh. Die Beamten fragten ihn, wo er denn das Tier her hätte. Als Sachverhalt stellte sich heraus, dass er wohl zuvor einen Wildunfall gehabt hatte. Anstatt die Polizei zu verständigen und den Jagdrevierpächter zu informieren, packte er das Reh kurzerhand in den Kofferraum seines Pkw. Das so „erlegte“ Wild sollte dann im Keller des Anwesens in verzehrfähige Portionen zerteilt werden. Die Polizisten stoppten jedoch das Vorhaben. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem „Bayerischen Jagdgesetz“ bzw. wegen „Jagdwilderei“.

 

  

 

+++ Kraftfahrzeug beschädigt +++

Hof - Am vergangenen Wochenende wurde ein in der Richard-Wagner-Straße ordnungsgemäß abgestellter Mazda CX5 angegangen. Bislang unbekannte Täter beschädigten das Rücklicht des Fahrzeuges. Der Sachschaden liegt bei ca. 300 Euro. Hinweise zu den Unbekannten nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

  

+++ Tür eingetreten +++

Hof - Zu einem kuriosen Einsatz wurden Polizeibeamte am gestrigen Sonntag gegen Mitternacht gerufen. Ein 35-jähriger Anwohner der Kulmbacher Straße bat die Polizei Hof um Unterstützung. Sein Ex-Schwager hatte soeben die Wohnungstüre bei ihm eingetreten. Als die Beamten vor Ort auf den 31-jährigen Täter trafen, hatte dieser eine merkwürdige Rechtfertigung für sein Handeln. Der Mann erklärte, dass er lediglich in Freundschaft kam und mit seinem Ex-Schwager sprechen wollte. Nachdem ihm die Tür nicht geöffnet wurde, entschloss er sich kurzer Hand diese einzutreten. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Der 31-Jährige wird sich nun wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch vor Gericht verantworten müssen.

  

 

+++ Heckscheibe von VW Bus eingeschlagen +++

Hof - Zu einer Sachbeschädigung an einer Heckscheibe eines VW Transporters kam es von Samstag auf Sonntag in der Gorch-Fock-Straße. Bislang Unbekannte warfen die Heckscheibe mit einem Stein ein. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß geparkt im Innenhof eines Grundstücks. Der Sachschaden beträgt ca. 400 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

  

 

+++ Fahrrad gestohlen +++

Hof - Zu einem Diebstahl eines Fahrrades kam es von Samstag auf Sonntag in der Königstraße. Bislang unbekannte Täter entwendeten ein versperrtes Fahrrad aus dem Keller eines Anwesens in der Königstraße. Vom roten Fahrrad der Marke „Staiger“ fehlt bislang jegliche Spur. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

  

 

+++ Polizei sucht flüchtiges Fahrzeug +++

Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es in der Enoch-Widmann-Straße von Samstag auf Sonntag. Ein bislang unbekannter Pkw-Fahrer beschädigte dort den Außenspiegel eines ordnungsgemäß abgestellten 5er BMW. Der Sachschaden beträgt ca. 300 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

  

 

+++ Fahrerflucht +++

Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 7.1. in der Zeit von 18.50 bis 19 Uhr am Bahnhofsplatz. Angefahren wurde ein silberner VW Golf. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte die Frontstoßstange und das rechte Seitenteil des Fahrzeuges. Es entstand ein Sachschaden von über 2.000 Euro. Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus