3.1.2018 - +++ Drogen verschluckt +++
Hof - Gegen 21.30 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof in der Rauschenbachstraße einen 19-jährigen Mann aus Hof. Schon bei der Kontrolle stellten die Beamten starken Marihuana-Geruch fest. Tatsächlich hatte der Mann eine geringe Menge Marihuana dabei und versuchte das Tütchen im Mund vor den Beamten zu verstecken. Auf die Aufforderung das Marihuana auszuspucken, versuchte er zu flüchten und wehrte sich gegen die Versuche der Polizisten ihn festzuhalten. Ganz offensichtlich schaffte er es in diesem Moment das Tütchen hinunterzuschlucken, denn urplötzlich war er handzahm und zeigte sich kooperativ. Rettungskräfte kümmerten sich um den 19-Jährigen. Trotzdem wird er wegen eines Vergehens gegen das Betäubungsmittelgesetz und Widerstandes gegen die Polizeibeamten angezeigt.
+++ Drogen in der Hosentasche +++
Hof - Bei einer Kontrolle eines 19-jährigen Afghanen am Dienstagabend in Hof fanden die Polizeibeamten drei Ecstasy-Tabletten in der Hosentasche des jungen Mannes. Bei der anschließenden Überprüfung seiner Fingerabdrücke stellte sich zudem heraus, dass er unter falschen Personalien unterwegs war und sich als sein Bruder ausgab. Ein Fingerabdruckvergleich entlarvte den Mann.
+++ Rotlicht missachtet +++
Hof - Zu einem Verkehrsunfall mit einer leicht verletzten Person kam es am Dienstagmorgen in der Wunsiedler Straße. Eine 69-jährige Frau missachtete an der Kreuzung zur Kornbergstraße das Rotlicht. Auf der Kreuzung stieß sie mit dem Auto einer 25-jährigen Frau zusammen. Dabei entstand Schaden in Höhe von über 10.000 Euro. Die 25-Jährige wurde leicht verletzt. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.
+++ Briefkasten gesprengt +++
Hof - Im Nachgang zum Jahreswechsel wurde bei der Polizei Hof ein gesprengter Postbriefkasten am Brunnenplatz in Leimitz mitgeteilt. Unbekannte Täter hatten vermutlich in der Silvesternacht Böller in den Briefkasten geworfen und ihn dadurch zerstört. Die Post musste den gesamten Kasten ersetzen. Die eingeworfenen Briefe waren teilweise angebrannt. Hinweise auf den unbekannten Täter liegen bisher nicht vor. Die Polizeiinspektion Hof bittet um Zeugen, unter Telefon 09281/704-303.
einsatz-live.de auf Facebook - jetzt FAN WERDEN