Anzeige

el hof10.12.2017 - +++ Widerstand geleistet +++

Hof.- Beamte der Polizeiinspektion Hof mussten am frühen Sonntagmorgen gegen eine 30-jährige Frau in der Altstadtpassage einen Platzverweis aussprechen. Diese verhielt sich auffällig aggressiv und trat zudem gegen ein Schaufenster. Da die Dame sich nicht freiwillig entfernte, war es erforderlich, diese in Richtung Ausgang zu begleiten. Dabei beleidigte die Frau eine Polizistin auf unflätige, persönliche Art und Weise. Darüber hinaus versuchte sie, auf einen Polizeibeamten einzuschlagen, der seinerseits den Schlägen ausweichen konnte.

Letztendlich gelang es der aggressiven Frau jedoch, einen weiteren Polizisten gegen sein Knie zu treten. Um die Frau zu bändigen, musste sie letztendlich gefesselt werden. Dabei beleidigte sie die anwesenden Beamten noch mit diversen Kraftausdrücken.

Weil die Dame mit über 2 Promille erheblich alkoholisiert war, musste sie sich einer Blutentnahme unterziehen. Auf sie warten nun Ermittlungen wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Die die Dame dabei Polizeibeamte tätlich Angriff könnte auf sie, auf Grund der neuen Gesetzesfassung, ein verschärfter Strafrahmen zu kommen. 

 

++ Unter Drogeneinfluss +++

Hof.- Eine zivile Streifenbesatzung der Hofer Polizei kontrollierte am Sonntag, um 03.45 Uhr, in der Leimitzer Straße, die 23-jährige Fahrerin eines Renault. Die Fahrerin verhielt sich auffällig und legte drogentypische Ausfallerscheinungen an den Tag. Ein Drogenschnelltest verlief letztendlich positiv auf THC. Deshalb musste die Frau eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ihr Fahrzeug musste sie an Ort und Stelle stehen lassen. 

 

  

+++ Haftbefehl vollzogen +++

Hof.- Eine zivile Streifenbesatzung der PI Hof vollzog, kurz nach Mitternacht, in der Jahnstraße einen Haftbefehl. In der Wohnung des Gesuchten nahmen die Beamten sofort starken Marihuanageruch wahr. Letztendlich konnten die Beamten noch zwei Tütchen mit einer geringen Menge Marihuana in der Wohnung auffinden. Der per Haftbefehl gesuchte Mann wurde festgenommen und die JVA Hof eingeliefert. Dort kann er nun seine 4-monatige Freiheitsstraße wegen Betrugs absitzen. Weiterhin erwartet den Mann ein Strafverfahren wegen Betäubungsmittelbesitz.

 

  

Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof und viele weitere Veranstaltungsorte in der Region als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus