28.11.2017 - +++ Verkehrsunfall fordert eine Leichtverletzte +++
Hof - In der Enoch-Widman-Straße kam es gestern, gegen 15.55 Uhr, zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines Dacia übersah einen vorfahrtsberechtigten Opel. Es kam zum Zusammenstoß. Der Dacia wurde aufgrund der Wucht des Aufpralls um 45 Grad herumgeschleudert und stieß dabei gegen einen geparkten Ford Fiesta. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 16.000 Euro. Die Unfallverursacherin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Ihr Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein Abschleppunternehmen von der Fahrbahn geborgen werden.
+++ Versuchter Einbruch in leerstehendes Gebäude +++
Hof - Zu einem versuchten Einbruch in ein leerstehendes Gebäude kam es in der Zeit vom 23. bis zum 27.11.2017 in der Walburgerweg. Der Besitzer der Immobilie stellte fest, dass bislang unbekannte Täter versucht haben, die Glasschiebetüren gewaltsam aufzubrechen. Diese wurden dabei erheblich beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Aufgrund der Sicherung gelang es den Tätern nicht, in das Innere des Gebäudes zu gelangen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Autofahrer wird mit Handgeste beleidigt +++
Hof - Am Samstag, gegen 12.45 Uhr, kam es in der Hofecker Straße zu einer Beleidigung gegenüber eines 20-jährigen Opel-Vectra-Fahrers. Vor ihm wechselte plötzlich die Fahrerin eines Skoda die Fahrspur und zwang den jungen Mann, sein Fahrzeug abzubremsen. Dieser machte zusätzlich durch Hupen auf das Fehlverhalten und die bevorstehende Gefahr aufmerksam. Die Skoda-Fahrerin entgegnete dies mit Zeigen des Mittelfingers. An der nächsten Ampel wiederholte sie diese Geste. Der 20-Jährige begab sich daraufhin zur Polizei und zeigte die Skoda-Fahrerin wegen Beleidigung an.
-Anzeige- Jetzt an Weihnachten denken! - Tickets für die Freiheitshalle Hof als passende Geschenkidee gibt es bei www.hochfrankentickets.de