21.11.2017 - +++ Bettler in der Altstadt unterwegs +++
Hof - Bereits am Samstag den 18.11. gegen 16.00 Uhr, traten zwei osteuropäische Damen in der Altstadt auf. Sie bettelten mehrere Passanten um Kleingeld an. Die Hofer Sicherheitswacht wurde auf die Frauen aufmerksam. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof wurde hinzugezogen. Da das Betteln in der Altstadt verboten ist, wurden die Bettlerinnen angezeigt.
+++ Männer schlagen gegen Tür +++
Hof - Am Sonntag gegen 15.50 Uhr, kam es zu einer Sachbeschädigung in der Weberstraße. Zwei 25 und 29 Jahre alte Männer schlugen dort mit dem Fuß gegen die Türe einer Hausbewohnerin. Diese verständigte daraufhin die Polizei. Der Sachschaden liegt bei ca. 100 Euro. Die beiden Männer wurden angezeigt.
+++ Mehrere Keller aufgebrochen +++
Hof - Zu einem Einbruch in drei Kellerabteile kam es am vergangenen Wochenende in der Nacht von Freitag auf Samstag. Der Tatort war ein Mehrfamilienhaus in der Ernst-Reuter-Straße. Abgesehen hatte es der Dieb auf Nahrungsmittel. Diese hatten einen Wert von ca. 40 Euro. Der Sachschaden an den aufgehebelten Kellerabteilen beträgt ca. 50 Euro. Hinweise zu den Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Unbekannter verklebt Garagenschloss +++
Hof - Zu einer Sachbeschädigung an einer Garage kam es von Samstag auf Sonntag in der Ernst-Reuter-Straße. Der Täter hatte es auf den Schließzylinder abgesehen. Dieser wurde mittels Klebstoff verklebt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 50 Euro. Hinweise zu den unbekannten Tätern nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Pkw überschlägt sich +++
Gattendorf - Staatsstraße 2452 - Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern auf der Staatsstraße 2452 in Fahrtrichtung Neuenreuth bei Gattendorf um 23.20 Uhr. Eine 47-jährige VW Polo-Fahrerin verlor dort die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mit ihrem Pkw. Wie durch ein Wunder wurden weder die Fahrerin noch ihr Beifahrer bei dem Verkehrsunfall verletzt. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mindestens 12.000 Euro. Der Pkw musste durch einen Abschleppwagen aus dem Graben geborgen werden.