12.11.2017 – +++ Verkehrsunfall unter Alkohol +++
Hof.- Am frühen Sonntagmorgen gegen 00.50 Uhr kam es auf der Exner Kreuzung in Hof zu einem Verkehrsunfall mit erheblichen Sachschaden. Ein 17-jähriger aus Oberkotzau fuhr mit einem VW Polo ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss auf der Ernst-Reuter Straße in Richtung Rehau. Auf der Exner-Kreuzung fuhr er nach Zeugenaussagen mit viel zu hoher Geschwindigkeit und wollte nach links in die Richard-Wagner-Straße abbiegen. Dabei stieß er gegen die Fußgängerampel und beschädigte diese erheblich. Bei der folgenden Fahndung durch die Polizei konnte der stark beschädigte VW Polo dann auf dem Parkplatz eines nahegelegenen Einkaufsmarktes festgestellt werden. Der 17-jährige war noch bei seinem Fahrzeug. Ein durchgeführter Alkotest ergab 1,36 Promille. Es folgte die Blutentnahme. Der stark beschädigte Pkw des jungen Mannes war nicht mehr fahrbereit. Der hinzugerufene Vater kümmerte sich um die Abschleppung. Dem nicht genug äußerte der junge Mann bei Aufnahme des Sachverhaltes, dass er wohl große Probleme habe und nicht mehr wolle. Deshalb musste er im Anschluss ins Bezirkskrankenhaus Bayreuth eingewiesen werden. An der Fußgängerampel und dem Pkw entstand ein Gesamtschaden von ca. 6500 Euro. Der junge Mann wird nun wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs unter Alkoholeinfluss angezeigt.
+++ Sachbeschädigung an Pkw +++
Hof.- Am Samstagmorgen in der Zeit von 03.00 bis 03.30 Uhr wurden in der Theresienstraße von insgesamt vier Pkw die Aussenspiegel beschädigt. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1400 Euro. Einer der geschädigten Pkw-Halter hörte um diese Zeit einen Schlag auf der Straße, konnte aber nichts sehen. Wer weitere Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09281/7040 mit der Polizeiinspektion Hof in Verbindung zu setzen.
+++ Sachbeschädigung und Rauschgift dabei +++
Hof.- Am frühen Sonntag gegen 04.05 Uhr pöbelten in der Sophienstraße zwei junge Männer und warfen mehrere Haltestellenschilder herum. Nachdem die Polizeistreife sofort hinzugerufen wurde, konnten die 20 und 22-jährigen Männer beruhigt werden. Der ältere der beiden stellte die Haltestellenschilder wieder auf und es entstand zunächst kein Schaden. Bei der Durchsuchung des 20-jährigen konnten allerdings einige Tabletten Ectasy aufgefunden werden sodass dieser wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt wird. Die Tabletten wurden sichergestellt. Im Anschluss konnten die Männer, die in einer Wohngruppe in Hof wohnhaft sind, wieder entlassen werden. Auf dem Nachhauseweg schlug nun der jünger der beiden unweit des Kontrollortes unvermittelt mit der Faust gegen eine Schaufensterscheibe, sodass diese zu Bruch ging. Der Sachbeschädigter wurde festgenommen und zur Polizei gebracht. Nachdem seine Hand stark blutete, musste eine ärztliche Behandlung im Krankenhaus erfolgen. An der Schaufensterscheibe entstand ein Schaden von ca. 1500 Euro. Der Mann wird nun zusätzlich wegen Sachbeschädigung angezeigt.