18.10.2017 – +++ Feuerwehreinsatz am Schollenteich +++
Hof - Im Ausländerwohnheim am Schollenteich kam es gestern zu einem Missbrauch von einem Notrufmelder. Bislang Unbekannte betätigten diesen, so dass die Hofer Feuerwehr mit vier Fahrzeugen ausrücken musste. Vor Ort stellte sich dann der Missbrauch des Feuermelders heraus. Dem bislang unbekannten Täter erwarten rechtliche Konsequenzen. Im Zuge des Einsatzes zeigte sich ein 74-jähriger Rentner, der in der Nähe des Einsatzortes wohnte, als besonders uneinsichtig. Verärgert über die auf der Fahrbahn stehenden Feuerwehrfahrzeuge, gab er seinen Unmut gegenüber den Feuerwehrleuten kund. Der Rentner, der mit seinem Fahrzeug unterwegs war, stieg erzürnt ein und zwängte sich zwischen einem geparkten Fahrzeug und den Feuerwehreinsatzfahrzeugen hindurch. Dabei touchierte der Mann den Außenspiegel des Geparkten. Ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, entfernte er sich unerlaubt vom Unfallort. Er fuhr einfach weiter. Dies wird für den Fahrzeugführer Konsequenzen haben. Er wurde wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort angezeigt.
+++ Kraftfahrzeug beschädigt +++
Hof - In der Blücherstraße kam es von Montag auf Dienstag zu einer Sachbeschädigung an einem VW Polo. Dieser stand ordnungsgemäß geparkt am Fahrbahnrand. Bislang unbekannte Täter zerkratzten das Fahrzeug auf eine Länge von ca. 100 Zentimetern. Es entstand ein Sachschaden von 2.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Verkehrsunfall geht glimpflich aus +++
Hof - Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern, gegen 16.25 Uhr, in der Lessingstraße. Ein Ford Mondeo-Fahrer wollte mit seinem Fahrzeug von der Lessingstraße aus kommend, nach links in die Uferstraße abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden VW Passat. Es kam zum Zusammenstoß. Der Ford wurde dabei so sehr beschädigt, dass er durch ein örtliches Abschleppunternehmen von der Fahrbahn geborgen werden musste. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Verkehrsunfall niemand verletzt.