Anzeige

el hof

14.10.2017 – +++ Betriebsunfall +++

Hof. - Am Freitagabend kam es in Hof zu einem Betriebsunfall, wobei ein Rettungshubschrauber zum Einsatz kam. Grund hierfür war eine Augenverletzung, die eine dringende Behandlung in einer Erlanger Spezialklinik erforderte. Bei Arbeiten an seinem LKW rutschte dem 23jährigen Fahrer ein Spannhebel aus der Hand, wobei er sich im Gesicht verletzte.

 

+++ Trickdiebstahl +++

Hof. - Nachdem am Freitagmorgen eine Kundin im Hofer LIDL-Markt mit ihrer EC-Karte bezahlte, wurde ihr diese wahrscheinlich noch auf dem Parkplatz aus der Handtasche gestohlen. Schon im Bereich der Kasse verhielten sich ein Mann und eine Frau auffällig, wobei sie offenbar die PIN-Nr. während des Bezahlvorgangs ausspähten. Nur 15 Min später wurde mit der EC-Karte vom Konto der Geschädigten ein vierstelliger Geldbetrag abgehoben. Die beiden mutmaßlichen Täter sprachen beide gebrochenes Deutsch und hatten eine schlanke Statur. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hof.

 

+++ Verkehrsunfall +++

Hof. - Am Freitagmittag kam es in Hof zu einen Verkehrsunfall, ohne Verletzte. Der 23jährige Fahrer eines Fiat Punto befuhr die Leimitzer Straße und kollidierte im Bereich der Gabelsbergerstraße mit einem weiteren Fiat Punto. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 4000 Euro.

 

+++ Sachbeschädigung von Sportschuhen +++

Hof. - In einem Fitnesscenter an der Hans-Böckler-Straße kam es zu einer ungewöhnlichen Beschädigung von Sportschuhen. Ein Unbekannter riss Teile der Adidas-Schuhe im Umkleideraum ab, während der 30jährige Besitzer trainierte. Der Schaden beträgt ca. 50 Euro. Hinweise nimmt die Hofer Polizei entgegen.

 

+++ Körperverletzung +++

Feilitzsch. - Am späten Freitagabend kam es in Feilitzsch zu einer Streitigkeit, wobei ein 16jähriger leicht verletzt wurde. Er ging in Begleitung eines Freundes die Straße entlang, als plötzlich ein bellender Hund angerannt kam. Kurz darauf holte sie auch der Besitzer des Hundes ein und schlug einen der Schüler mit seiner Hundeleine ins Gesicht. Grund dafür war ein angeblicher Klingelrutscher, womit die Schüler aber eigenen Angaben nach nichts zu tun hatten. Eine nachträgliche ärztliche Behandlung war notwendig. Die Hofer Polizei ermittelt.

 

+++ Graffiti +++

Hof. - Ein aufmerksamer Zeuge bemerkte am späten Freitagabend zwei Graffiti-Sprüher, die gerade die Hauswand der Stadtbücherei beschädigten. Die Täter waren jeweils mit einem Kapuzenpullover bekleidet und flüchteten in Richtung Innenstadt. Einer der Täter hatte einen Rucksack dabei. Nachdem die sofort eingeleitete Fahndung ohne Erfolg verlief, bittet die Hofer Polizei nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Hauswand wurde auf einer Länge von 12 Metern besprüht, wobei die Täter rote und schwarze Farbe benutzten. Sie sprühten verschiedene Schriftzüge, sowie eine Krone und ein Tropfen-Symbol an die Hauswand. Hinweise nimmt die Hofer Polizei entgegen.

 

+++ Drogenfahrt ohne Führerschein +++

Hof. - Die Hofer Polizei kontrollierte in der Nacht zu Samstag an der Poststraße einen 20jährigen ausländischen Fahrzeugführer, der während der Kontrolle angab, dass sein Kartenführerschein zerbrochen sei. Die Polizeistreife ermittelte jedoch, dass der Fahrer gar keinen Führerschien besitzt. Weiterhin wurde während der Kontrolle festgestellt, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss steht, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Bei der Durchsuchung konnte zusätzlich ein verbotenes Springmesser aufgefunden werden. Ein Freund des Fahrers fuhr bereitwillig mit dem Fahrzeug weiter. Im Anschluss stellte sich jedoch heraus, dass auch er unter Drogeneinfluss stand, woraufhin eine weitere Blutentnahme durchgeführt wurde. Während der Durchsuchung wurde außerdem noch ein verbotenes Messer aufgefunden. Die Hofer Polizei ermittelt nun in mehreren Fällen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus