Anzeige

el hof11.10.2017 – +++ Mit Schreckschusswaffe aus Fenster geschossen +++

Hof - Besorgt rief gestern gegen 14.30 Uhr ein Anwohner des St.-Lukas-Weges bei der Polizei an. Ein Nachbar hätte dort aus dem geöffneten Fenster mit einer Waffe geschossen. Sofort wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof zum vermeintlichen Tatort entsandt. Schnell stellte sich vor Ort heraus, dass ein 41-jähriger Mann mit einer sog. PTB-Waffe zwei Schüsse aus einem geöffneten Fenster seiner Wohnung abgab. Bei der anschließenden Personenüberprüfung stellten die Beamten fest, dass der Schütze erheblich alkoholisiert war. Der vor Ort durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3,3 Promille. Seinen Rausch konnte der Mann im Anschluss in der Justizvollzugsanstalt in Hof ausschlafen. Die Personalienüberprüfung ergab nämlich, dass er zur Festnahme ausgeschrieben war. Es klickten die Handschellen.

 

+++ Diebstahl auf Baustelle +++

Töpen - Zu einem Einbruchdiebstahl in Baucontainer kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag. Der Tatort liegt in der Hofer Straße bei der dortigen Baustelle. Abgesehen hatten es die Täter auf hochwertige Baumaschinen. Nachdem zwei Container mit brachialer Gewalt aufgehebelt wurden, entwendeten die bislang unbekannten Diebe verschiedene Baumaschinen bzw. Werkzeuge im Wert von ca. 4.000 Euro. Auch der Sachschaden, der durch den Aufbruch angerichtet wurde, ist immens. Die Schätzungen liegen derzeit bei ca. 1.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen genommen.

 

+++ Marihuana in Jacke versteckt +++

Hof -  Gestern, gegen 14.00 Uhr, kontrollierten zivile Polizeibeamte in der Ascher Straße eine 20-jährige junge Frau. Im Innenfutter ihrer Jacke hatte sie über  4 Gramm Marihuana versteckt. Die Frau wurde wegen eines Vergehens nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

 

+++ Unbekannter entwendet zwei Handys +++

Hof - Zu einem Diebstahl von zwei hochwertigen Samsung-Handys kam es gestern gegen 15.15 Uhr in einem Geschäft in der Altstadt. Ein vermeintlicher Kunde lenkte den Verkäufer ab, indem er immer wieder in den nicht öffentlich zugänglichen Bereich des Ladens ging. Mehrfach wurde der ca. 30-jährige vermeintliche Kunde aufgefordert in den Verkaufsraum zu gehen. Plötzlich hatte es der Mann recht eilig und verließ das Geschäft. Der Verkäufer stellte dann das Fehlen zweier Handys im Wert von ca. 750 Euro fest. Der ca. 175 cm große und schwarz gekleidete Täter entkam unerkannt. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus