5.10.2017 - +++ Ladendiebe flüchten +++
Hof - Flüchten konnten gestern zwei Ladendiebe, die auf frischer Tat erwischt wurden. Die beiden ca. 25-/30-jährigen jungen Männer hatten es in der Ludwigstraße in einem Verbrauchermarkt auf Lebensmittel abgesehen. Eine Verkäuferin wurde auf die beiden gebrochen Deutsch sprechenden Ladendiebe aufmerksam. Einer Aufforderung das Eintreffen der verständigten Polizei abzuwarten wurde jedoch kein Gehör geschenkt. Sie gaben Fersengeld. Die taffe Angestellte versuchte noch einen Täter an der Flucht zu hindern und hielt ihn fest. Dieser riss sich jedoch los und schupste die junge Dame einfach zur Seite. Der Entwendungsschaden ist bisher noch nicht genau bekannt.
Zur Beschreibung der Täter:
ca. 175 – 180 cm, schmächtig, schwarze, kurze, leicht gekräuselte Haare, osteuropäisches Aussehen, bekleidet mit schwarzer weiter Jogginghose, dunkelgraue Sweatshirt-Jacke mit Kapuze
ca. 180 cm groß, etwas kräftiger, osteuropäisches Aussehen, getrimmter Vollbart, bekleidet mit schwarzer Base-Cap, schwarzer Joggingjacke und schwarzer Trainingshose
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Unfall fordert zwei Leichtverletzte +++
Hof - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 12.50 Uhr in der Breslaustraße. Eine 19-jähige Toyota-Fahrerin übersah einen vorfahrtsberechtigten Golf, der die Leimitzer Straße entlang fuhr. Es kam zum Zusammenstoß. Sowohl der 67-jährige Golf- als auch die Toyota-Fahrerin wurden bei den Verkehrsunfall verletzt und mussten in das Sana-Klinikum eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren aufgrund ihrer Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und wurden durch ein Abschleppunternehmen von der Fahrbahn geborgen. Der Gesamtschaden beträgt ca. 15.000 Euro.
+++ Unfallfahrer gesucht +++
Hof/Laimitz - In den Straßengraben der Haidter Straße musste gestern gegen 21.40 Uhr ein 45-jähriger VW-Fahrer ausweichen. Laut Angaben des Geschädigten kam ihn ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf seiner Seite mit überhöhter Geschwindigkeit entgegen. Nur durch ein Ausweichmanöver konnte einen schlimmeren Unfall verhindert werden. Am VW Tiguan entstand ein Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Hinweise zu den Flüchtenden nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.