19.9.2017 - +++ Schlägerei im Einkaufsmarkt +++
Hof - Mehrere Streifen mussten am Montag gegen 14.00 Uhr zu einem Einkaufsmarkt in der Pfarr in Hof anrücken. Dort war es zwischen einem Kunden und einem Angestellten des Ladens zum Streit gekommen. Der Kunde hatte zuvor aus unbekanntem Grund randaliert und wurde deshalb durch den Mitarbeiter aus dem Laden verwiesen. Nachdem er das Geschäft aber nicht so ohne weiteres verlassen wollte, kam es zum Streit in dessen Verlauf der Beschuldigte plötzlich mit einer zerbrochenen Glasflasche auf den Angestellten losgehen wollte. Dieser konnte dem Angriff aber ausweichen und den Angreifer mit Hilfe eines weiteren Kunden zu Boden strecken. Alle drei Beteiligten erlitten bei der Schlägerei Verletzungen, die im Klinikum in Hof behandelt werden mussten. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und bittet Zeugen des Vorfalles sich bei der Polizei in Hof zu melden.
+++ Mit Pkw gegen Baum +++
Töpen - Erhebliche Verletzungen erlitten die beiden Insassen eines Pkw am Sonntag gegen 16.00 Uhr bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Kreisstraße HO 1 im Gemeindebereich Töpen. Der 74-jährige Fahrer des Fahrzeuges kam auf Höhe Tiefendorf in einer Rechtskurve aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Baum. Sowohl er als auch sein 55-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt. Der Unfallverursacher musste mit dem Hubschrauber ins Klinikum nach Bayreuth geflogen werden, der Beifahrer kam zur Behandlung ins Krankenhaus nach Hof. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
+++ Reifen zerstochen +++
Feilitzsch - In der Zeit von Sonntagmittag bis Montagmorgen beschädigte ein unbekannter Täter in der Bühlstraße in Feilitzsch einen Pkw, indem er einen Reifen zerstach. Der Halterin entstand dadurch ein Schaden von knapp 100 Euro. Wer Hinweise zu dieser Sachbeschädigung geben kann wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-303, bei der Polizeiinspektion zu melden.
+++ Nach Unfall geflüchtet +++
Hof - Die Polizeiinspektion Hof sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht vom Montagvormittag. In der Zeit zwischen 10.30 Uhr und 13.10 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer ein geparktes Auto in der Heinrich-Egloff-Straße und entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Dem Eigentümer des geparkten Autos entstand ein Schaden von ca. 5.000 Euro. Zeugen beobachteten in diesem Zusammenhang einen weißen Transporter, an dem ein frischer Unfallschaden erkennbar war. Wer weitere Hinweise zu dieser Unfallflucht geben kann wird geben, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/704-303 zu melden.
+++ Laterne umgefahren +++
Köditz - Am Montagvormittag zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer zwei Straßenlaternen an einem Elektromarkt in Köditz. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken stieß der Unbekannte gegen die Laternen. Eine der beiden Laternen wurde komplett umgeknickt, sodass davon ausgegangen werden muss, dass der Unfallverursacher den Anstoß bemerkt haben dürfte. Zeugen die in der Zeit zwischen 11.00 Uhr und 12.00 Uhr in der Göstrastraße in Köditz Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.
+++ Zechbetrug +++
Hof - Mit nur etwas über zwei Euro Bargeld in der Tasche ging am Montagabend ein 65-jähriger Mann in eine Gaststätte in der Luitpoldstraße in Hof. Obwohl er wusste, dass er nicht genügend Geld dabei hatte, trank er gemütlich vier Bier ehe es zum Streit mit dem Gastwirt kam. Dieser rief schließlich die Polizei hinzu. Der Mann wird wegen Zechbetruges angezeigt.
+++ Von Unbekannten angegriffen +++
Hof - In der Wirthstraße in Hof kam es am Montag kurz vor Mitternacht zu einer Körperverletzung durch drei unbekannte Täter. Ein 20-jähriger Mann war im Bereich der Sophienschule unterwegs, als er von den Männern angesprochen wurde, ob er denn nicht eine Zigarette für sie habe. Als er das verneinte, griffen die Drei den Mann an und verletzten ihn mit einem bislang unbekannten Gegenstand im Gesicht. Er erlitt dabei eine Schnittwunde und musste im Krankenhaus in Hof behandelt werden. Die drei Angreifer flüchteten anschließend. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Streifen der Polizeiinspektion Hof verlief negativ. Der Geschädigte konnte nur einen der drei Unbekannten beschreiben. Es handelt sich um einen etwa 25 Jahre alten Mann, ca. 180 Meter groß, mit einer grünen Tarn-Bomberjacke bekleidet, schwarzer Hose, weißen Turnschuhe. Zu den beiden anderen Tätern ist keine Beschreibung bekannt. Die Polizeiinspektion Hof sucht Zeugen zu diesem Vorfall unter Telefon 09281/704-303.
+++ Ungebetener Übernachtungsgast +++
Hof - Eine unliebsame Entdeckung machte ein Kleingartenbesitzer am Montag gegen 22.00 Uhr in seinem Schrebergarten am Schellenberg in Hof. Der Mann bemerkte, dass in seinem Gartenhaus Licht brennt. Als er das Ganze näher überprüfte stellte er zusätzlich fest, dass ein Fenster aufgebrochen worden war. Im Gartenhaus fand er schließlich schlafend einen unbekannten Mann vor, der es sich dort gemütlich gemacht hatte und offenbar in dem Schrebergarten übernachten wolle. Als Einschlafhilfe hatte er sich ein Feierabendbier aus dem Bestand des Eigentümers gegönnt. Als der Laubenbesitzer den Mann ansprach, flüchtete der ungebetene Gast. Er kann folgendermaßen beschrieben werden: Ca. 35 Jahre alt, kurze Haare. Er trug einen Schnurbart und hatte zudem einen Rucksack dabei. Die Polizeiinspektion Hof hat die Ermittlungen zu diesem Einbruch aufgenommen.
+++ Unfall mit Notarztfahrzeug +++
Hof - Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Beteiligung eins Rettungsdienstfahrzeuges kam es am Montag gegen 17.10 Uhr in der Hans-Böckler-Straße in Hof. Der Rettungsdienst befand sich auf der Fahrt zu einem Notfalleinsatz. In der Hans-Böckler-Straße hatte sich zu diesem Zeitpunkt ein Rückstau gebildet, den das Fahrzeug mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn links überholte. Auf Höhe der Einmündung zur Güterzufuhrstraße hatten die stehenden Verkehrsteilnehmer aber eine Lücke gebildet, um einem Fahrzeug das Einbiegen von rechts in die Hans-Böckler-Straße zu ermöglichen. Als das Notarztfahrzeug auf Höhe der Einmündung war, bog der Verkehrsteilnehmer durch die wartenden Fahrzeuge hindurch ein und übersah dabei das Notfallfahrzeug. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß, bei dem sowohl der Fahrer des einbiegenden Autos, als auch der Notarzt und dessen Fahrerin zum Teil erheblich verletzt wurden. Am Unfallort musste die Feuerwehr die ausgelaufenen Flüssigkeiten abbinden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 20.000,- Euro. Während der Unfallaufnahme kam es im Bereich der Hans-Böckler-Straße zu erheblichen Behinderungen.