3.9.2017 – +++ Körperverletzung +++
Hof.- Am frühen Sonntagmorgen kam es in einer Hofer Diskothek zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem in Hof wohnenden 22-jährigen irakischen Staatsangehörigen und einem 39-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus dem Landkreis Hof. Beide schlugen aufeinander ein, wobei der irakische Staatsangehörige eine Glasflasche an sich nahm und diese seinem Kontrahenten auf den Kopf schlug. Der 39-jährige Mann erlitt eine Kopfplatzwunde und musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die zwei Männer waren mit 1,08 Promille und 0,84 Promille erheblich alkoholisiert. Während der Anzeigenaufnahme verhielt sich der irakische Staatsangehörige äußerst dreist und berührte eine Polizeibeamtin mit beiden Händen auf Höhe ihres Brustbereiches. Anschließend erfolgte die Gewahrsamnahme des Mannes. Ermittlungen wegen Köperverletzungsdelikte und sexueller Belästigung wurden eingeleitet.
+++ Graffiti +++
Hof.- Ein bislang unbekannter Täter beschmiert, im Zeitraum 26.08.2017 bis 31.08.2017, in der Köditzer Straße eine Garagenwand mit dem Motiv einer schwarzen Katze. Dem Eigentümer entstand ein Schaden in Höhe von 100 Euro.
+++ Unfallfluchten ++
Hof.- Der Besitzer eines weißen Hyundai parkte am Samstag, in der Zeit von 09.30 Uhr bis 12.30 Uhr, sein Fahrzeug in der Tiefgarage in der Klosterstraße. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug fuhr gegen die hintere rechte Stoßstange des Hyundai und verursachte einen Schaden in Höhe von 1000 Euro. Der Verursacher fuhr anschließend davon.
Die Besitzerin eines schwarzen Ford Fiesta parkte ihr Fahrzeug am Samstag, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 15.55 Uhr, im Bereich eins Kundenparkplatzes in der Hans-Böckler-Straße 19. Nach dem Einkaufen stellte die Frau an ihrem Ford einen Unfallschaden an der vorderen rechten Fahrzeugseite in Höhe von 1000 Euro fest. Der unbekannte Verursacher entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei in Hof zu melden.