27.8.2017 – +++ Spaziergänger im Adamsgewand +++
Hof - In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden mehrere Hofer Bürger auf einen 60-jährigen Mann aufmerksam, der, lediglich mit einem T-Shirt bekleidet, spazieren ging. Als der Spaziergänger kurze Zeit später von der Polizei aufgegriffen wurde, begründete er seine ungewöhnliche Bekleidung damit, dass er gerne nackt spazieren gehe, so wie Gott ihn schuf. Da sich der alkoholisierte Mann uneinsichtig zeigte und ein weiterer Spaziergang in spärlicher Bekleidung zu erwarten war, wurde er von der Polizei in Gewahrsam genommen.
+++ Rabiater Ladendieb +++
Hof - Am Samstagnachmittag wurde eine 60-jährige Ladendiebin dabei beobachtet, wie sie aus einem Lebensmittelmarkt im Stadtgebiet Hof verschiedene Nahrungs- und Genussmittel entwendete. Die Frau wurde deshalb auf dem Kundenparkplatz von der Ladendetektivin angesprochen und aufgefordert, die Beute wieder auszuhändigen. Hierbei kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen den beiden Frauen. Unter Mithilfe weiterer Passanten gelang es der Ladendetektivin, die renitente Ladendiebin bis zum Eintreffen der Polizei festzuhalten. Die 60-jährige Frau erwartet nun eine Strafanzeige wegen räuberischem Diebstahl und Körperverletzung.
+++ Marihuana am Straßenrand +++
Oberkotzau - Einen nicht alltäglichen Fund machte eine Streife der Polizei Hof. Ein am Seitenstreifen abgestellter Rucksack weckte das Interesse der Polizeibeamten. Beim Öffnen des Rucksackes staunten die Beamten nicht schlecht. In dem Rucksack befand sich eine größere Menge Marihuana. Auch ein Tatverdächtiger konnte schnell ermittelt werden, denn im Rucksack befanden sich unter anderem ein Personalausweis und eine Versicherungskarte eines 52-jährigen Tschechen. Der Mann steht nun im Verdacht des illegalen Drogenhandels.
+++ Lichtzeichen missachtet - Zeugen gesucht +++
Hof - Am Samstag, gegen 13:40 Uhr, kam es auf der Kreuzung Lessingstraße/ Schützenweg in Hof zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Polo und einem Opel Corsa. Hierbei entstand an den beteiligten Fahrzeugen ein Sachschaden im fünfstelligen Bereich. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme behaupteten beide Fahrzeugführerinnen, die Ampel hätte ihnen grün gezeigt. Zeugen werden deshalb gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer 09281/704-0, zu melden.