25.8.2017 – +++ Vom Unfallort entfernt +++
Hof - Eine böse Überraschung erlebte der Besitzer eines Pkw am Mittwochabend. Er hatte seinen grauen Opel-Zafira im Wölbattendorfer Weg gegen Mittag in der Zufahrt zum dortigen Kleingartenverein ordnungsgemäß abgestellt. Als er kurz vor 20:00 Uhr nachhause fahren wollte, musste er an der linken Seite seines Fahrzeugs einen erheblichen Lackkratzer feststellen. Offensichtlich war ein anderer Besucher mit seinem Pkw entlanggeschrammt und verursachte dabei einen Schaden von rund 1.500 Euro. Er befand es nicht für nötig, sich beim Halter oder der Polizei Hof zu melden. Dies ermittelt jetzt gegen den Unbekannten wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und bittet unter Telefon 09281/7040 um Hinweise auf den Verursacher.
+++ Waffe und Drogen im Gepäck +++
Hof - Zwei junge Syrer, 21 und 17 Jahre alt, wurden am Mittwochmittag von eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof in der Königstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Bei der Durchsuchung des mitgeführten Gepäckes fanden die Beamten im Rucksack des 21jährigen nicht nur eine Schreckschusspistole samt dazugehöriger Munition, sondern auch noch Spuren von Marihuana. Der Mann wird nun wegen des unerlaubten Führens einer Schusswaffe und Drogenbesitzes zur Anzeige gebracht.
+++ Haftbefehl vollstreckt +++
Hof - Ein mit Haftbefehl einer Staatsanwaltschaft aus Niedersachsen bundesweit gesuchter 19jähriger afghanischer Asylbewerber konnte nach einer Mitteilung am Mittwochmittag in einer Behörde in der Schaumbergstraße durch eine Streife der Polizeiinspektion Hof festgenommen werden. Nach seiner Vorführung beim Haftrichter am Folgetag in Hof wurde der junge Mann durch die Polizei in die Abschiebehaftanstalt der Großen Kreisstadt Eichstätt nach Oberbayern gebracht.
+++ Heupresse in Brand geraten +++
Oberkotzau - Erheblicher Sachschaden in Höhe von rund 150.000 Euro entstand am Mittwochnachmittag an einem landwirtschaftlichen Erntegerät. Zwei Landwirte waren im Bereich der Straße nach Konradsreuth auf einem Feld mit Heuerntearbeiten zu Gange. Dazu waren sie mit einem Gespann aus Traktor und Presse unterwegs, als zunächst aus unbekannten Gründen aus der nachgeführten Presse Rauch aufstieg, die sich binnen kürzester Zeit entzündete. Geistesgegenwärtig wurde das Gespann von der Wiese gefahren so dass die Presse auf der Straße unter den Augen der alarmierten Feuerwehr abbrannte. Personenschaden entstand nicht, auch konnte durch das besonnene Handeln ein größerer Flächenbrand verhindert werden. Ursächlich dürfte ein technischer Defekt an der Haupresse sein.
+++ Ins Schwesternwohnheim eingestiegen +++
Hof - Auf der Suche nach einem adäquaten Schlafplatz in Hof, warf eine 26jährige Frau aus Regensburg Mittwochnacht kurzerhand mit mehreren Steinen ein Fenster und eine Glastüre des Schwesternwohnheimes in der Konradsreuther Straße ein. Sie konnte noch vor Ort durch eine Streife der Polizeiinspektion Hof festgenommen werden. Da die junge Dame mit runden 1,40 Promille stark alkoholisiert war, wurde sie zur Unterbindung der Begebung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen. Ihr Schlafproblem hatte sich damit auch in Wohlgefallen aufgelöst: zumindest diese Nacht verbrachte sich im Haftraum der Hofer Polizei.
+++ Rotlicht missachtet +++
Hof - Erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro sowie eine leichtverletzte Person waren die Folgen der Missachtung einer roten Ampel am Donnerstagvormittag. Dabei übersah wohl der 57jährige Fahrer eines Kleintransporters, auf dem Schützenweg stadteinwärts fahrend, das Rotlicht und kollidierte deshalb mit dem Fahrzeug einer 41jährigen Hoferin, die zu diesem Zeitpunkt von der Schützenstraße in den Schützenweg stadtauswärts einbiegen wollte.
+++ Betrunkener Mofafahrer +++
Hof - Mindestens ein Bier zu viel hatte der 47jährige Fahrer eines Mofas am Donnerstagabend getrunken. Der Mann wurde durch eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof in der Nailaer Straße einer routinemäßigen Verkehrskontrolle unterzogen. Auf Nachfrage hatte er noch erklärt, nur ein Bier getrunken zu haben. Dass dem wohl nicht so war, stellte sich bei einem durchgeführtem Atemtest heraus. Hier erzielte er einen Wert von 1,3 Promille. Die obligatorische Blutentnahme im Krankenhaus war die Folge - ein Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird folgen.