Anzeige

el hof16.8.2017 - +++ Außenspiegel abgetreten +++

Hof - Zu einer Sachbeschädigung an einem Kraftfahrzeug kam es in der Zeit vom 14.08. bis zum 15.08. in der Sophienstraße. Ein am Straßenrand ordnungsgemäß geparkter Suzuki Vitara wurde im Bereich des rechten Außenspiegels beschädigt. Den ersten Ermittlungen zufolge müssen bislang unbekannte Täter den Spiegel abgetreten haben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 250 Euro. Hinweise zu dem Verursacher nimmt die Polizeiinspektion unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Cannabis-Pflanze auf Fensterbank +++

Hof - Eine verdächtige Wahrnehmung wurde der Polizeiinspektion Hof am gestrigen Dienstag gegen 14.45 Uhr mitgeteilt. Der Anrufer gab gegenüber den aufnehmenden Beamten an, dass er auf einer Fensterbank in der Breslaustraße eine Pflanze gesehen hat, die seiner Meinung nach eine Hanfpflanze sein könnte. Von der Polizeiinspektion Hof wurde eine Streife zur Überprüfung des Vorfalls entsandt. Vor Ort kamen auch die Beamten zu dem Entschluss, dass es sich hier um ein kleines Hanfbäumchen handeln muss. Deshalb klingelten sie bei dem 28-jährigen Mann, der die Streife freiwillig in seine Wohnung ließ. Die Polizisten konfrontierten ihn mit dem Vorwurf „illegal Cannabis Pflanzen anzubauen“. Dieser reagierte im ersten Moment verwundert und sagte, dass er davon keine Ahnung habe. Er hege und pflege die Pflanze jetzt seit ca. zwei Monaten und wisse angeblich nicht, welcher Gattung die Pflanze angehört. Das kleine Bäumchen wurde von der Polizei sichergestellt. Der junge Mann bekommt nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

 

+++ Diebstahl aus Kraftfahrzeug +++

Gattendorf / B 173 - Am Pendlerparkplatz bei Gattendorf, an der B 173, wurde am 15.08. in der Zeit von 05.50 Uhr bis 18.40 Uhr, ein VW Bora angegangen. Bislang unbekannte Täter öffneten gewaltsam die Fahrertüre des Fahrzeugs und entwendeten aus dem Handschuhfach einen Fahrzeugschein. Von den Tätern fehlt bislang jegliche Spur. Sie verursachten einen Sachschaden von ca. 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.

 

+++ Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person +++

Hof - In der Ascher Straße kam es gestern gegen 17.35 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Aufgrund einer Unaufmerksamkeit fuhr ein 18-jähriger VW Golf-Fahrer auf einen vor ihn stehenden VW Passat auf. Der Aufprall war so heftig, dass der Passat noch auf einen davor stehenden Nissan aufgeschoben wurde. Die Fahrerin des VW Passat wurde durch den Anstoß leicht verletzt. Der Sachschaden beträgt mindesten 10.000 Euro.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus