3.8.2017 – +++ Streit artet aus +++
Hof.- In der Nacht zum Donnerstag, kurz nach Mitternacht, gerieten in der Alsenberger Straße mehrere junge Ausländer in Streit. Dabei ging es um ein Mädchen. Nachdem den 23 und 21jährigen Männern aus Tunesien bzw. Syrien die Argumente ausgegangen waren, attackierten sie einen 21jährigen Iraner mit Faustschlägen und machten sich erst einmal davon. Kurze Zeit später konnten die drei Männer, erneut lautstark streitend, durch mehrere Streifen der Hofer Polizei in der Gabelsberger Straße angetroffen werden. Sie wiesen offensichtliche Kampfspuren an Kopf, Händen und Extremitäten auf. Der 23jährige ließ sich überhaupt nicht mehr beruhigen, so dass er in Gewahrsam genommen wurde um sein Mütchen in der Zelle zu kühlen.
+++ Rentnerin im Einkaufsmarkt beklaut +++
Hof.- Ziemlich dreist ging ein Dieb am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in der Kulmbacher Straße vor. Der Täter sprach dabei ein Rentnerehepaar aus Hof an und bat die Frau ihm zu helfen einen Karton auf seine Schultern zu heben. Kurze Zeit später bemerkte sie, dass ihr der Geldbeutel samt Inhalt aus ihrer Tasche gestohlen worden war. Der Mann beschrieben als ca. 60 Jahre alt, 175 cm groß, kräftig bekleidet mit einem dunklen Pullover. Er sprach gebrochenes Deutsch. Die Polizei Hof bittet unter Tel. 09281/7040 um Hinweise.
+++ Unter Drogeneinwirkung +++
Hof.- Unter der Wirkung von verbotenen Rauschmitteln stand am Mittwochnachmittag ein 25jähriger Azubi aus Selb. Er war mit seinem Pkw am Obereren Anger durch eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof kontrolliert worden. Dabei zeigten sich drogentypische Auffälligkeiten. Ein Vortest verlief erwartungsgemäß positiv. Das Fahrzeug wurde abgestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Ein Fahrverbot und eine empfindliche Geldbuße werden die Folgen sein.