Anzeige

el hof2.8.2017 – +++ Polizist bei Widerstand verletzt +++

Hof.- Zuviel des guten Hofer Volksfestbier haben am Dienstag ganz offensichtlich mehrere junge Männer aus Eritrea und Syrien zu sich genommen. Die Gruppe von fünf jungen Männern machte auf ihrem Weg vom Festgelände nach Hause in einem Schnellimbiss in der Pfarr Station. Anstatt dort zu zechen, benahmen sie sich aber aggressiv gegenüber dem Personal. Als die Polizei gerufen wurde entfernten sie sich, konnten aber durch mehrere Streifenbesatzungen noch vor Ort angetroffen werden. Sie verhielten sich weiterhin aggressiv und wollten noch im Beisein der Beamten eine Schlägerei anzetteln. Als die Beamten schlichtend eingriffen und die Identitäten der Männer aus Eritrea und Syrien feststellen wollten, taten sich zwei 19jährige Eriträer besonders hervor. Einer ging sofort auf einen Beamten los und versuchte diesen mit der Faust zu schlagen. Der tätliche Angriff konnte abgewehrt und der Man am Boden fixiert und gefesselt werden. Der andere verweigerte beharrlich die Herausgabe eines Identitätspapieres und setzte sich auch gegen seine Durchsuchung zur Wehr. Am Ende wurde auch er am Boden fixiert und gefesselt. Im Anschluss versuchte dieser dann noch, sich aus seinem Gewahrsam zu befreien und zu flüchten - was allerdings misslang. Beide Männer wurden schließlich zur Polizei abtransportiert, wo sie ihren Rausch ausschlafen durften - sie hatten Alkoholwerte von 2,26 bzw. 2,12 Promille. Insgesamt waren drei Streifenbesatzungen vor Ort. Bei der Zwangsanwendung verletzte sich ein 33jähriger Beamter so an der Hand, dass er im Krankenhaus behandelt werden musste. Ein Streifenwagen wurde leicht beschädigt. Die Festgenommenen trugen leichte Schürfwunden davon.

 

+++ Gewächshausscheiben entwendet +++

Hof.- Wie bei der Polizeiinspektion Hof jetzt angezeigt wurde, entwendete ein bislang unbekannter Täter in den zurückliegenden ca. sechs Wochen aus einem leerstehenden Einfamilienhaus im Joditzer Weg insgesamt sieben Gewächshausscheiben aus Kunststoff. Der Schaden wird vom Hausbesitzer mit rund 500 Euro beziffert. Die Polizei Hof bittet unter Tel. 09281/7040 um Hinweise.

 

+++ Nach Urteilsverkündung ins Bezirkskrankenhaus +++

Hof.- Nach seiner Verurteilung zu einer Freiheitsstrafe ohne Bewährung kündigte ein 19jähriger Somali am Dienstagnachmittag noch im Gerichtssaal an, dass er sich nun das Leben nehmen werde. Die hinzugerufene Streife der Polizei nahm den jungen Mann daraufhin noch im Gerichtssaal in Gewahrsam und lieferte ihn im Zuge einer sofortigen vorläufigen Unterbringung im Bezirkskrankenhaus polizeilich ein. Der Verbüßung seiner Freiheitsstrafe wird der Somali dadurch allerdings nicht entgehen.

 

+++ Betrunkener Radfahrer +++

Hof.- Am frühen Nachmittag stoppen eine Streife der Polizei Hof einen 59jährigen Hofer Rentner, der in der Fabrikzeile mit seinem Rad unterwegs war. Der Mann hatte 1,74 Promille intus, damit deutlich zu viel, um als Fahrzeugführer noch sicher am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu können. Nach der obligatorischen Blutentnahme wurde der Mann nach Hause gebracht. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr folgt.

 

+++ Fahrübungen mit frisiertem Mofa-Roller +++

Hof.- Zivilbeamten der Polizei Hof bemerkten am auf einem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Schaumbergstraße eine Gruppe von jungen Leuten, die dort mit ihren motorisierten Mofa-Rollern ihre Runden drehten. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Fahrzeug eines 15jährigen Schülers aus Selb durch ein angeblich defektes Bauteil schneller als die gesetzlich erlaubten bauartbedingten 25km/h fährt. Neben dem Erlöschen der Betriebserlaubnis hat dies auch zur Folge, dass ein Fahrerlaubnis erforderlich ist, die der Schüler nicht hat. Das Fahrzeug wurde zur Begutachtung sichergestellt. Der Vater des jungen Mannes, Halter des Fahrzeugs, holte seinen Filius in Hof ab; gegen beide werden entsprechende Anzeigen erstellt.

 

+++ Unter Drogeneinwirkung +++

Hof.- Unter der Wirkung von Drogen führte ein 25jähriger Iraner, aus Schnaittach in Hof zu Besuch, seinen BMW am Dienstagnachmittag. Er war durch eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Hof in der Enoch-Widmann-Straße angehalten und routinemäßig kontrolliert worden. Aufgrund eindeutiger Anzeichen, räumte der junge Mann nach kurzer Zeit ein, dass er regelmäßig Marihuana konsumiere. Das Fahrzeug wurde abgestellt und eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt.

 

+++ Flüchtiger Radfahrer gesucht +++

Hof.- Gesucht wird ein etwa 20jähriger Mann, der am Dienstag, gegen halbzwei Uhr nachmittags in der Landwehrstraße mit seinem blauen Fahrrad gegen einen stehenden schwarzen VW-Polo gestoßen war. Obwohl er von der Fahrerin angesprochen worden war, fuhr er einfach weiter, ohne seinen gesetzlichen nachgekommen zu sein. Das Rad ist von blauer Farbe und der Mann trug ein mittelblaues T-Shirt. Durch den Anstoß entstand ein Schaden von rund 750 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Hof unter Telefon 09281/7040.

 

+++ Radfahrer durch Fußgänger verletzt +++

Hof.- Bereits am Samstagvormittag war eine 69jährige Hofer Rentnerin zu Fuß in der Ludwigstraße unterwegs. Beim Überqueren der Fahrbahn hatte sie dabei nicht auf einen 72jährigen Radfahrer geachtet. Er hatte noch versucht der Dame auszuweichen, stürzte aber dabei und verletzte sich am Ellenbogen, weshalb er sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Die Dame blieb unverletzt - das Rad unbeschädigt.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus