21.7.2017 - +++ Mofafahrer rastet aus +++
Hof - Was wird wohl in diesen Mann gefahren sein. Das dachte sich mit Sicherheit auch ein 73-jähriger Mercedesfahrer, der am gestrigen Donnerstag am frühen Nachmittag in der Wunsiedler Straße unterwegs war. Nach den Angaben des Mannes heilt er nur kurz am Fahrbahnrand an um sich mit einem Bekannten zu unterhalten. Das Gespräch wurde dann plötzlich unterbrochen. Ein Mofafahrer soll hinter dem Mercedes gehalten haben. Der Zweiradfahrer brüllte und hupte, sodass der Mercedesfahrer sich genötigt fühlte seine Fahrt fortzusetzen um einem Eskalation der Situation zu vermeiden. Da hatte der Rentner aber die Rechnung ohne den Mofafahrer gemacht. An der nächsten Ampel musste der 73-jährige bei Rotlicht waren. Diese Situation soll dann der bislang unbekannte Aggressor ausgenützt haben. Er stieg von seinem Mofa, titulierte den Wartenden mit dem Wort „Alter Knacker“ und weiteren unflätigen Ausdrücken. Dem nicht genug. Er ging zum Pkw und versuchte dann noch mit der Faust auf sein Opfer durch die halb geöffnete Seitenscheibe einzuschlagen. Dies scheiterte jedoch. Der Vorfall muss auch durch einen bislang unbekannten Zeugen beobachtet worden sein. Augenzeugen werden deshalb gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 in Verbindung zu setzen.
+++ Fahrrad gestohlen +++
Hof - Bislang Unbekannte entwendeten vor dem Naturfreundehaus in der Ascher Straße ein mit Kettenschloss gesichertes Mountainbike. Das Ghost 4X Comp wurde am Mittwoch in der Zeit von 18 - 22 Uhr entwendet. Das Fahrrad hatte auffällige lila Felgen und am Lenker nur eine Bremse. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 200 Euro. Hinweise zu dem Dieb nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Geldbeutel aus Rucksack gestohlen +++
Hof/Untreusee - Die Gunst der Stunde nützen am Mittwoch zwischen 15.45 und 17.15 Taschendiebe am Untreusee. Als ein 39-jähriger Oberkotzauer zum Schwimmen ging, deckte er seinen Rucksack mit einem T-Shirt ab. Als er zurückkam, stellte er das Fehlen des Geldbeutels aus dem Rucksack fest. Der Entwendungsschaden beträgt ca. 100 Euro. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen genommen.
++ + Der Alkohol und seine Auswirkungen +++
Hof - Auch für Polizeibeamte kein alltägliches Bild. Heute früh, gegen 3 Uhr wurden Beamte der Polizeiinspektion Hof zum Rähmberg gerufen. Dort soll laut Mitteiler eine hilflose männliche Person auf der Straße liegen, die die Hosen heruntergelassen hat. Auch die Polizisten konnten sich erst keinen Reim darauf machen, was eigentlich geschehen war. Der Mann stand sichtlich erheblich unter Alkoholeinfluss. Da der 21-Jährige noch all seine Wertsachen und keinerlei Verletzungen hatte, kamen die vor Ort eingesetzten Beamten zu nur einem Schluss: Mit über 2,4 Promille muss der Mann wohl nach Verrichten seiner Notdurft ein kleines Nickerchen auf der Straße gemacht haben. Die Beamten „nordeten“ den Mann wieder ein und übergaben ihn vorsorglich einer Besatzung eines Rettungswagens.
+++ Im Begegnungsverkehr Spiegel abgefahren +++
Köditz/Scharten. Auf der HO 5 zwischen Köditz und Scharten kam es gestern gegen 7 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Dabei kollidierten zwei Lkw auf Höhe der Außenspiegel im Begegnungsverkehr. Ein beteiligter tschechischer Lkw flüchtete. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Geparkter Pkw angefahren +++
Hof- Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es zwischen Dienstag und Donnerstag im Meisenweg. Bislang unbekannter Fahrzeugführer touchierte vermutlich beim Ausparken einen Nissan Micra im Bereich der linken Front. Der Sachschaden beträgt ca. 500 Euro. Hinweise zum Verursacher werden unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegengenommen.