20.7.2017 - +++ 15.000 Euro Sachschaden nach Verkehrsunfall +++
Hof - Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern in der Ernst-Reuter-Straße auf Höhe der Ossecker Straße. Dabei missachtete eine 58-jährige Oberkotzauerin die Vorfahrt einer Skoda-Fahrerin. Es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrzeuge wurden dabei erheblich beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf ca. 15.000 Euro.
+++ Geparktes Fahrzeug touchiert +++
Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es gestern in der Zeit von 9 bis 11 Uhr in der Ossecker Straße. Ein ordnungsgemäß geparkter VW Passat wurde auf Höhe der Fuhrmannstraße vermutlich im Vorbeifahren an der kompletten linken Seite touchiert. Der Sachschaden dürfte wohl über 2.000 Euro liegen. Hinweise zu dem unbekannten Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Polizei schnappt gleich zwei Rauschgiftbesitzer +++
Hof - Gestern, gegen 17.30 Uhr, führten Polizeibeamte in Zivil in der Theresienstraße eine Personenkontrolle eines 23-jährigen Hofers durch. Der Mann verhielt sich in den Augen der Beamten äußerst verdächtig und war augenscheinlich nervös. Bei der anschließenden Durchsuchung stellte sich heraus, dass er im Geldbeutel ein Druckverschlusstütchen mit ca. einem Gramm Marihuana mit sich führte. Noch während die Kontrollmaßnahmen der Beamten liefen, kam ein weiterer Mann zu Fuß aus dem Wittelsbacher Park. Auch dieser reagierte sichtlich nervös als ihn die Polizeibeamten baten sich auszuweisen. Die Polizisten konnten beobachten wie der 24-Jährige etwas aus seiner Hosentasche nahm und fallen ließ. Das zu Boden gefallene Druckverschlusstütchen beinhaltete ca. vier Gramm Marihuana. Die beiden jungen Männer bekommen nun eine Anzeige wegen verbotenen Besitzes von Betäubungsmitteln.