14.7.2017 –+++ 21-Jähriger rastet aus +++
Hof - Zu einer lautstarken Auseinandersetzung kam es gestern unter mehreren Asylbewerbern in der Theresienstraße. Als Aggressor stellte sich ein 21-jähriger iranischer junger Mann aus Rehau heraus. Dieser geriet mit anderen jungen Männern in Streit. Aufgrund der lautstarken Auseinandersetzung wurde von einem unbeteiligten Zeugen die Polizei kontaktiert. Die vor Ort eintreffenden Beamten konnten nur noch auf die Geschädigten antreffen. Vom Täter fehlte jegliche Spur. Als Sachverhalt stellte sich heraus, dass der mutmaßliche Täter ein Handy eines anderen kaputt gemacht hatte und im Anschluss ein Fahrrad entwendete, mit dem er dann flüchtete. Während der Aufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Hof kam jedoch ein unbeteiligter Zeuge mit dem Fahrrad, das der Täter bei seiner Flucht weggeworfen hatte und übergab es dem rechtmäßigen Eigentümer. Nachdem die Beamten mit der Aufnahme des Sachverhalts fertig waren, wurde ihnen mitgeteilt, dass der Täter sich in unmittelbarer Nähe befindet. Schnell konnten die Beamten seiner habhaft werden. Bei seiner Überprüfung konnte der Täter keinerlei Ausweispapiere vorzeigen. Um die Identität zu klären, wurde er mit zur Polizeiinspektion Hof genommen. Dort wurde der 21-Jährige immer ungehaltener. Er titulierte die Polizeibeamten mit mehreren Schimpfworten und leistete massiven Widerstand gegen die Beamten. Dabei wurde ein Polizist leicht verletzt. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde der völlig aufgebrachte junge Mann in Gewahrsam genommen. Ihm erwarten nun strafrechtliche Konsequenzen.
+++ Unbekannter Fahrzeugführer flüchtet +++
Hof - Zu einem Verkehrsunfall mit einem Radfahrer kam es am Mittwoch, gegen 20.55 Uhr, in der Gabelsberger Straße. Ein bislang unbekannter Fahrradfahrer fuhr mit seinem schwarzen Mountainbike gegen einen geparkten blauen Opel Astra. Das Fahrzeug stand ordnungsgemäß geparkt am Fahrbahnrand. Zeugen konnten beobachten, wie der Fahrradfahrer zu Sturz kam, wieder aufstand und die Flucht ergriff.
Der junge Mann kann wie folgt beschrieben werden:
15 bis 17 Jahre alt, kurze Haare, er trug eine grau-grüne Jacke, Jeans und ein graues Basecap. Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 in Verbindung zu setzen.
+++ 3.000 Euro Sachschaden +++
Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es vom 06.07. auf den 07.07. in der Wilhelmstraße. Angefahren wurde ein schwarzer KIA, der ordnungsgemäß am Fahrbahnrand stand. Die Front des Fahrzeugs wurde verdellt. Der Sachschaden ist relativ hoch und beläuft sich auf ca. 3.000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040, entgegen.
+++ Bei Flucht Tatbeute verloren +++
Hof - Zu einem Ladendiebstahl kam es am 12.07., gegen 14.55 Uhr, in einem Verbrauchermarkt in der Ludwigstraße. Ein 67-jähriger Mann entwendete drei Kasslerschinken im Wert von 11,37 Euro. Die Verkäuferin bemerkte den Diebstahl jedoch. Sie sprach den Mann an. Dieser ergriff sofort die Flucht. Beim Davonrennen fielen zwei der entwendeten Schinken auf den Boden. Der Mann war der Verkäuferin nicht unbekannt. Nachdem diese die Polizei verständigte, konnte schnell die Identität des Mannes geklärt werden. Da der Osteuropäer zurzeit ohne festen Wohnsitz ist, klickten die Handschellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille.
+++ Opel Meriva angefahren und geflüchtet +++
Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am 12.07., gegen 10.00 Uhr, im Lodaweg. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen einen dort ordnungsgemäß geparkten blauen Opel Meriva. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.000 Euro. Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hof, unter der Telefonnummer 09281/7040, entgegen.