11.7.2017 - +++ Schlägerei in der Alsenberger Straße +++
Hof - Gestern, gegen 17.20 Uhr, kam es zu einem körperlichen Übergriff von insgesamt fünf, bislang unbekannten, männlichen Personen gegenüber einem 22-jährigen Mann. Auf Höhe des Izmir Marktes wurde der Geschädigte von zwei arabisch aussehenden Personen angesprochen. Unvermittelt traktierte einer der beiden sein Opfer mit den Fäusten. Der Geschädigte konnte zunächst fliehen und rannte in Richtung Bahnhof. Bei der dortigen Grünanlage lauerten ihm jedoch die Täter erneut auf; nun zu fünft. Wiederum wurde der 22-Jährige mit Schlägen und Tritten traktiert. Den Übergriff müssten mehrere Zeugen beobachtet haben, die jedoch beim Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort waren. Deshalb werden die Zeugen dieses Vorfalles gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 in Verbindung zu setzen.
+++ Diesel abgezapft +++
Hof/Köditz - In Köditz kam es in der Zeit zwischen Freitag und Montag zu einem Diebstahl von 70 Liter Diesel-Kraftstoff. Dieser wurde aus dem Tank eines Lkw abgezapft. Die bislang unbekannten Täter brachen dazu den Tankdeckel auf. Der Sachschaden liegt bei ca. 140 Euro. Der entwendete Kraftstoff hatte einen Wert von ca. 85 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Bereich der Talstraße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegengenommen.
+++ Diebstahl aus Kfz-Werkstatt +++
Hof - In der Zeit vom 02. bis 10.07. wurden in der Wilhelmstraße aus einer Kfz-Werkstatt mehrere Sachen entwendet. Abgesehen hatten es die Täter insbesondere auf Kfz-Zubehör. Der Entwendungsschaden liegt bei ca. 900 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Kraftfahrzeug beschädigt +++
Oberkotzau - In der Lorenz-Summa-Straße wurde im Zeitraum vom 06. bis zum 07.07. ein Volvo CX 90 zerkratzt. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro beziffert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.