8.7.2017 - +++ Kraftradfahrer verletzt +++
Hof.- Am Freitag, um kurz vor 06.30 Uhr, kam es im Kreuzungsbereich Westendstraße/Jahnstraße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Leichtkraftrad. Ein 42-jähriger BMW-Fahrer bog dabei von der Westendstraße nach links in die Jahnstraße ab. Zu diesem Zeitpunkt überquerte ein 17-jähriger mit seiner Yamaha den Kreuzungsbereich von der Jahnstraße kommend in Richtung Luitpoldstraße. Es kam schließlich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Hierbei stürzte der Kradfahrer und musste mit erheblichen Verletzungen durch das BRK in das Krankenhaus eingeliefert werden. Der Autofahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 2500 Euro. Da unklar ist, wer bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich einfuhr, werden Zeugen gebeten, sich mit der Polizei in Hof in Verbindung zu setzten.
+++ Fahrrad geklaut +++
Hof.- Im Zeitraum 05.07.17, 17.30 Uhr, bis 06.07.17, 17 Uhr, entwendete ein bislang unbekannter Täter ein gelb-grünes Mountainbike. Die Eigentümerin, eine Schülerin, stellte ihr Fahrrad im Wert von 500 Euro in einer Garage, im Anwesen Oelsnitzer Straße 8, ab. Der Täter öffnete das Garagentor und nahm das Fahrrad mit. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Hofer Polizei in Verbindung zu setzen.
+++ Unfallflucht ++
Hof.- Ein 58-jähriger Mann parkte am Donnerstag, zwischen 13 und 17 Uhr, seinen grauen Skoda Octavia in der Stelzenhofstraße unter der Brücke der Bundesstraße 15. Während der Parkdauer fuhr ein bislang unbekanntes Fahrzeug gegen den linken Außenspiegel des geparkten Pkw und flüchtete. Es entstand ein Schaden in Höhe von 250 Euro.
+++ Falscher Polizist +++
Hof.- Am Freitagmorgen, durchwühlte ein ca. 50-jähriger Mann mit ungepflegter Erscheinung, 185 cm groß, dunkelblonde Haare, einen Mülleimer, der vor einem Einkaufsmarkt in der Hans-Böckler-Straße steht. Als ein Passant den Mann ansprach, gab er sich als Polizeibeamter aus, zeigte einen Ausweis vor und flüchtete. Die Polizei in Hof führt nun Ermittlungen wegen Amtsanmaßung.