28.6.2017 – +++ Bekannter dreht in Auto durch +++
Hof - Gutmütigkeit zahlt sich nicht immer aus. Diese Erfahrung musste gestern gegen 11.00 Uhr eine 31-Jährige aus Hof machen. Sie erklärte sich bereit einen Bekannten in ihrem Pkw zum Hofer Arbeitsamt zu fahren. Im Auto kam es dann zu Streitigkeiten. Daraufhin tickte der 29-Jährige völlig aus. Vermutlich aus Wut, trat er mehrmals mit seinen Füßen gegen die Gangschaltung des Kleinwagens. Die Tritte waren so stark, dass der Gangschaltungshebel verbogen wurde und das Fahrzeug deswegen nicht mehr fahrbereit war. Die Fahrerin verständigte daraufhin die Polizei. Noch vor dem Eintreffen der Beamten hatte sich der junge Mann bereits entfernt. Da die Personalien bekannt sind, muss er nun mit einer Anzeige wegen Sachbeschädigung und Nötigung rechnen.
+++ Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall +++
Hof - Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern im Bereich der Marienstraße. Ein 62-jähriger Radfahrer wollte bei „Rot“ von der Jahnstraße kommend in die Marienstraße abbiegen. Dabei übersah er den vorfahrtsberechtigten Pkw eines 19-jährigen aus Oberkotzau. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kam es zur Kollision. Dabei wurde der Radfahrer auf die Motorhaube des Audi aufgeladen und ca. zehn Meter in die Mitte des Kreuzungsbereiches hineingeschleudert. Der Radfahrer erlitt mehrere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in das Hofer Klinikum verbracht. Der Mann hatte jedoch Glück im Unglück. Obwohl er ohne Helm unterwegs war, waren die Verletzungen nicht lebensgefährlich. Der eher geringe Sachschaden beläuft sich auf ca. 250 Euro.
+++ Lkw-Fahrer begeht Unfallflucht +++
Hof - Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es gestern in der Zeit von 14.15 Uhr bis 15.45 Uhr in der Johann-Weiß-Straße. Angefahren wurde ein ordnungsgemäß geparkter „Subaru Forester“. Aufgrund des Schadensbildes muss davon ausgegangen werden, dass das Verursacherfahrzeug ein Lkw war. Es entstand Gesamtschaden von ca. 3.000 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Hof unter der Telefonnummer 09281/7040 entgegen.
+++ Schwerer Verkehrsunfall auf der B 173 +++
Hof / B 173 - Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es gestern gegen 16.30 Uhr auf der B 173. Ein Renault Trafic-Fahrer war in Fahrtrichtung Hof unterwegs. In einer Rechtskurve, ca. 500 Meter vor dem Ortseingang Hof, verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr ungebremst in die Leitplanke. Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Pkw ca. fünf Meter tief die Böschung hinabgeschleudert. Der 58-jährige Fahrer blieb zum Glück unverletzt. Die Bergung des Fahrzeugs gestaltete sich jedoch etwas schwieriger. Die B 173 musste teilweise voll gesperrt werden. Das Fahrzeug musste von einem örtlichen Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf über 12.000 Euro.