12.3.2026 – +++ Geparkter Pkw angefahren - Zeugen gesucht +++
HOF. Am Mittwoch, zwischen 14:30 und 14:45 Uhr, wurde ein in der Richard-Wagner-Straße am Fahrbahnrand geparkter Pkw Ford durch einen bislang unbekannten Fahrzeugführer angefahren und dadurch im Bereich der linken Fahrzeugseite beschädigt. Die Schadenshöhe liegt bei etwa 1.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 zu melden.
+++ Kinder an Bord - erheblich alkoholisierte Autofahrerin aus dem Verkehr gezogen +++
HOF. Eine stark alkoholisierte Pkw-Fahrerin sorgte am Mittwochnachmittag sogar bei erfahrenen Beamten für Kopfschütteln.
Gegen 14:30 Uhr meldete eine aufmerksame Mitteilerin der Polizeiinspektion Hof eine scheinbar alkoholisierte Frau. Diese hatte sich kurz zuvor in einer Drogerie in der August-Mohl-Straße eine Flasche Wein gekauft und stieg anschließend wieder in ihren Pkw, in dem die Zeugin zwei kleine Kinder erkennen konnte. Bei Eintreffen der alarmierten Beamten war die Frau mit ihren beiden Kleinkindern bereits losgefahren, konnte jedoch noch auf dem Parkplatz gestoppt werden.
Da sich der Eindruck ihrer Alkoholisierung auch gegenüber den Beamten bestätigte, wurde mit der 32-Jährigen Deutschen aus dem Raum Hof ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von deutlich über drei Promille.
Sie untersagten der Frau die Weiterfahrt und brachten sie für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus. Zudem stellten sie ihren Führerschein sicher. Die beiden Kleinkinder sowie der Fahrzeugschlüssel wurden dem verständigten Vater der Kinder übergeben.
Die 32-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und einem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Zudem wird das Jugendamt und die Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall informiert.
+++ Bei Personenkontrolle Haftbefehl festgestellt +++
HOF. Am Mittwochabend unterzogen Beamte der Polizeiinspektion Hof einen 25-jährigen Deutschen aus dem Raum Hof in der Schaumbergstraße einer Personenkontrolle. Dabei stellten sie fest, dass gegen den Mann ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hof über drei Tage Ordnungshaft bestand. Da er die zur Abwendung des Haftbefehls nötige Geldsumme in Höhe von 300 Euro nicht aufbringen konnte, muss der Mann die Strafe nun absitzen. Dazu brachten ihn die Beamten in eine Justizvollzugsanstalt.
+++ Unter Drogeneinfluss mit E-Scooter unterwegs +++
HOF. Am Mittwochnachmittag unterzogen Zivilbeamte der Polizeiinspektion Hof einen 60-jährigen griechischen Staatsangehörigen aus dem Raum Rehau mit seinem E-Scooter am Kurt-Schumacher-Platz einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Dabei stellten die Beamten drogentypische Auffälligkeiten fest. Auf Nachfrage gab der Mann an, gelegentlich Marihuana zu konsumieren. Ein anschließend durchgeführter Drogentest verlief positiv auf THC. Daher untersagten ihm die Beamten die Weiterfahrt und brachten ihn für eine Blutentnahme in ein Krankenhaus.
Seinen Weg musste der Mann im Anschluss zu Fuß fortsetzen. Ihn erwartet nun ein Bußgeldverfahren.
+++ Ladendieb schubst Angestellte und flieht - Tatverdächtiger ermittelt +++
HOF. Ein schneller Ermittlungserfolg gelang Beamten der Polizeiinspektion Hof bei einem geflüchteten Ladendieb. Dieser muss sich nun strafrechtlich verantworten.
Am Mittwochabend gegen 19:50 Uhr beobachtete eine Mitarbeiterin eines Supermarktes in der Ludwigstraße einen zunächst unbekannten Täter, welcher mehrere Artikel in seinen mitgeführten Rucksack steckte. Als der Mann anschließend den Kassenbereich passierte, ohne die Waren zu bezahlen, sprach ihn die Mitarbeiterin an. Daraufhin flüchtete der Unbekannte, wobei er die Angestellte kraftvoll wegschubste.
Unverzüglich eingeleitete Fahndungsmaßnahmen der Hofer Polizei blieben zunächst erfolglos. Heute gelang es Ermittlern der Polizeiinspektion Hof jedoch, den flüchtigen Unbekannten anhand der detaillierten Personenbeschreibung zu identifizieren. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 15-jährigen Jugendlichen mit nigerianischer Staatsangehörigkeit aus dem Raum Hof.
Gegen ihn wird nun wegen räuberische Diebstahl ermittelt.
