11.2.2026 - +++ Alkoholisierter Mann leistet Widerstand und verletzt Polizeibeamten +++
Hof - Am Donnerstag gegen 00:20 Uhr kam es in einem Hotel in der Kulmbacher Straße zu einem Polizeieinsatz aufgrund einer stark alkoholisierten Person.
Ein 46-jähriger deutscher Staatsangehöriger weigerte sich trotz mehrfacher höflicher Aufforderung, die Örtlichkeit zu verlassen. Nachdem er dem ausgesprochenen Hausverbot nicht nachkam, wurde die Polizei hinzugezogen.
Auch gegenüber den eingesetzten Beamten zeigte sich der Mann uneinsichtig und kam einem ausgesprochenen Platzverweis nicht nach. Im weiteren Verlauf musste er in Gewahrsam genommen werden. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand, beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten mehrfach und verletzte einen Beamten am Oberschenkel leicht.
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Der 46-Jährige verblieb zur Ausnüchterung in polizeilichem Gewahrsam und wurde anschließend entlassen.
Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Hausfriedensbruchs, Beleidigung sowie tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet.
+++ Verkehrsunfallflucht in der Leimitzer Straße +++
Hof - Im Zeitraum von 21:00 Uhr bis 22:30 Uhr kam es in der Leimitzer Straße auf Höhe der Hausnummer 39 zu einer Verkehrsunfallflucht.
Ein blauer Ford Focus, der ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand abgestellt war, wurde im Bereich der Fahrertür beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Der bislang unbekannte Unfallverursacher entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort aufgenommen und bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Verursacher geben können, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der 09281/704-0 zu melden.
ANZEIGE

