5.2.2026 – +++ Körperliche Auseinandersetzung wegen angefahrenem Pkw +++
HOF. Am Mittwochmorgen rastete ein Mann aus, nachdem sein geparkter Pkw von einem Verkehrsteilnehmer angefahren wurde. Nun erwartet ihn ein Strafverfahren.
Gegen 08:20 Uhr touchierte ein 38-jähriger Deutscher in der Oelsnitzer Straße beim Ausparken den hinter ihm geparkten Pkw eines 51-jährigen, ebenfalls Deutschen. Ein Sachschaden war dabei vor Ort zunächst nicht festzustellen. Darüber war der Inhaber des angefahrenen Fahrzeuges derart erbost, dass er den 38-Jährigen im Verlauf einer folgenden Streitigkeit zunächst mehrfach beleidigte und ihm mit der flachen Hand auf die Lippe schlug. Zudem trat er ihm gegen das Fahrzeug, wodurch der Kotflügel verbogen wurde. Dadurch entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Verständigte Beamte der Polizeiinspektion Hof beruhigten die Situation vor Ort. Der 38-Jährige wurde leicht verletzt, verzichtete aber auf eine medizinische Behandlung.
Der auch gegenüber den Beamten uneinsichtige 51-Jährige muss sich nun wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Beleidigung strafrechtlich verantworten. Zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde über sein Verhalten informiert.
+++ Pkw angefahren - Geschädigter gesucht +++
HOF. Am Mittwochmittag gegen 12:00 Uhr fuhr eine 32-jährige Deutsche auf einem Parkplatz in der Eppenreuther Straße mit ihrem Fahrzeug gegen einen anderen geparkten Pkw. Sie hinterließ einen Hinweiszettel an dem Fahrzeug, kontaktierte aber erst später die Polizei. Ob an dem anderen Fahrzeug ein Schaden entstand, ist bislang unklar. Zur weiteren Aufnahme und Klärung sucht die Polizei Hof nun nach dem Inhaber bzw. Fahrer des bislang unbekannten, angefahrenen Pkw. Dieser wird gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 oder persönlich bei der Polizeiinspektion Hof zu melden.
+++ Platzverweis missachtet – Gewahrsam +++
HOF. Am Mittwochabend gegen 22:00 Uhr fiel ein 26-Jähriger mit somalischer Staatsangehörigkeit negativ in einer Asylunterkunft in der Straße Am Schollenteich auf. Der alkoholisierte Mann aus Neuenmarkt, der Besuch in Hof war, geriet aus nicht näher bekannten Gründen mit einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes in Streit. Als er sich auch gegenüber verständigten Polizeibeamten uneinsichtig und aufbrausend verhielt, wurde er des Hauses verwiesen und erhielt einen Platzverweis. Gegen Mitternacht schlug der Mann allerdings erneut vor der Unterkunft auf. Um den zuvor ausgesprochenen, aber nicht befolgten Platzverweis durchzusetzen, nahmen die Beamten den mit über 1,6 Promille erheblich alkoholisierten Mann für den Rest der Nacht in Gewahrsam. Seinen Rausch musste er anschließend in einem Haftraum der Polizeiinspektion Hof ausschlafen, ehe er am Morgen wieder gehen durfte.
+++ Bei Verkehrskontrolle Haftbefehl festgestellt +++
HOF. Am Mittwochnachmittag unterzogen Zivilbeamte der Polizeiinspektion Hof einen 27-jährigen Deutschen mit seinem Pkw in der Theresienstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Gera fest. Um die Vollstreckung abzuwenden, musste der 27-Jährige einen niedrigen dreistelligen Eurobetrag entrichten. Anschließend durfte er seinen Weg fortsetzen.
