28.12.2025 - +++ Party für Streithähne beendet +++
HOF - In der Nacht von Samstag auf Sonntag, gegen 02:15 Uhr, gerieten ein 24jähriger und ein 22jähriger in einer Hofer Diskothek in Streit. Da man den Konflikt offenbar nicht verbal lösen konnte kam es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen den Beiden und man ließ die Fäuste für sich sprechen. Beide wurde lediglich leicht verletzt, die Hinzuziehung eines Rettungsdienstes war nicht notwendig. Um weitere Auseinandersetzungen zwischen den Streithähnen zu verhindern wurde für sie Party beendet, ein polizeilicher Platzverweis erging an die Herren und sie durften den Heimweg antreten.
+++ Ohne Führerschein unterwegs +++
HOF - Am Samstagmittag wurde ein 59jähriger Hofer mit seinem Pkw im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten. Im Zuge der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz eines Führerscheins für das Fahrzeug ist. Der Führerschein wurde ihm vor einigen Wochen durch die zuständige Fahrerlaubnisbehörde entzogen, da er ein gefordertes Gutachten zur Fahreignung nicht beibrachte. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren, wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, eingeleitet.
+++ Jugendlicher unter Einfluss von Cannabis +++
HOF - Am Samstagnachmittag wurde in der Hofer Wörthstraße ein E-Scooter-Fahrer einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Kontrollgespräch fielen bei dem 15jährigen ukrainischen Fahrer des Elektrokleinstfahrzeuges Anzeichen, welche auf den Konsum berauschender Mittel hindeuteten auf. Ein durchgeführter Schnelltest verlief positiv auf THC. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und durfte die Fahrt im Anschluss nicht fortsetzen. Nach Rücksprache mit seinen Erziehungsberechtigten konnte der Jugendliche im Anschluss an die Maßnahmen entlassen werden.
