11.12.2025 – +++ Auto angefahren und geflüchtet +++
HOF. Am 10.12.2025 um 15:30 Uhr parkte eine 29-jährige Deutsche ihren Pkw in der Schleizer Straße. Als sie gegen 16:45 Uhr wieder zu ihrem Auto kam, musste sie einen großen Schaden an ihrem Pkw feststellen. Ein aktuell noch unbekannter Fahrzeugführer fuhr gegen die Fahrerseite des Pkw und beschädigte diesen auf der kompletten Länge. Nach dem Verkehrsunfall flüchtete er. Seinen gesetzlichen Pflichten kam er somit nicht nach. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof nahm den Unfall vor Ort auf. Nach einer ersten Einschätzung liegt der Sachschaden am Pkw der Geschädigten bei ca. 20.000 Euro. Zwei Mitarbeiter eines nahegelegenen Autohauses konnten gegen 16:30 Uhr einen weißen Pkw an der Unfallörtlichkeit wahrnehmen. Ob dieser in Zusammenhang mit der Verkehrsunfallflucht steht muss durch die Beamten noch geklärt werden. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
+++ Pkw im Vorbeifahren beschädigt und geflüchtet +++
HOF. Eine 45-jährige Deutsche parkte am 10.12.2025 um 14:00 Uhr ihren Pkw im Wölbattendorfer Weg. Gegen 16:30 Uhr kehrte sie zu ihrem Fahrzeug zurück. Hier musste sie einen Schaden am vorderen linken Kotflügel ihres Pkw´s feststellen. Der Verursacher hinterließ weder seine Daten, noch meldete er den Verkehrsunfall bei der Polizei. Er kam somit seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach. Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln in dieser Sache nun wegen einer Unfallflucht. Der Sachschaden am Pkw der Frau liegt bei ca. 3.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
+++ Gas- und Bremspedal verwechselt +++
HOF. Am 10.12.2025 fuhr eine 62-jährige Deutsche aus dem Landkreis Hof mit ihrem Pkw zum Hauptbahnhof in Hof. Am Bahnhofsvorplatz wollte sie in einer Parklücke anhalten. Hier verwechselte sie aber versehentlich Gas und Bremse, wodurch sie gegen die Hauswand eines Bahnhofsgebäudes fuhr. Beim Unfall verletzte sich die Unfallverursacherin leicht. Sie musste durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Klinikum verbracht werden. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof nahm den Verkehrsunfall vor Ort auf. Am Pkw der Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Der Schaden am Gebäude ist aktuell noch nicht bezifferbar. Die Unfallverursacherin muss mit einem Bußgeld rechnen.
+++ Mann wird von Pkw angefahren und flüchtet +++
HOF. Am Mittwochabend gegen 21:45 Uhr befuhr eine 27-jährige Deutsche mit ihrem Pkw die Wunsiedler Straße. An der Kreuzung zur Ernst-Reuter-Straße bog die Frau bei grüner Ampel nach links in Richtung Rehau ab. Obwohl die Fußgängerampel der Ernst-Reuter-Straße rot zeigte ging ein 63-jähriger Deutscher plötzlich über die Fahrbahn. Die Frau konnte dem Fußgänger nicht mehr ausweichen und fuhr ihn um. Die Frau stieg nach dem Zusammenstoß sofort aus und ging zum Fußgänger. Dieser stand aber auf und lief davon, ohne der Frau zu sagen, wer er war. Während eine Streife der Polizeiinspektion Hof gerade mit der Autofahrerin sprach, ging ein weiterer Einsatz bei der Polizeiinspektion Hof ein. Hier wurde ein hilfsbedürftiger Mann, welcher gerade fußläufig durch Passanten in ein Krankenhaus gebracht wird, mitgeteilt. Wie sich herausstellte handelte es sich bei dem Mann um den Fußgänger, welcher zuvor angefahren wurde. Im Krankenhaus konnte durch die Beamten festgestellt werden, dass der Mann eine Verletzung im Gesicht hatte. Ob diese Verletzung tatsächlich vom Verkehrsunfall stammt, oder ob der Mann die Verletzung bereits vorher hatte, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht geklärt.
Weil der Mann als Unfallbeteiligter davon lief wurde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Sollte sich im Verlauf der Ermittlungen herausstellen, dass die Verletzungen des Mannes vom Verkehrsunfall stammen, muss auch die Pkw-Fahrerin mit einem Strafverfahren rechnen.
Am Pkw der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zur Intensität des Zusammenstoßes machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu melden.
