18.11.2025 – +++ 1000 Euro Schaden nach Unfallflucht +++
TÖPEN. Eine 27-jährige meldete bei der Polizeiinspektion Hof eine Verkehrsunfallflucht. Die Frau stellte ihren Pkw am 16.11.2025 gegen 21:00 Uhr in der Parkstraße ordnungsgemäß ab. Als sie am nächsten Tag gegen 11:00 Uhr wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie einen Schaden an der vorderen linken Stoßstange ihres Fahrzeugs fest. Der Unfallverursacher kam seinen rechtlichen Pflichten, den Unfall zu melden, nicht nach. Der Schaden am Fahrzeug der Geschädigten beläuft sich auf ca. 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 zu 8melden.
+++ Vorfahrtsregeln nicht beachtet und dadurch Unfall verursacht +++
HOF. Gegen 07:00 Uhr befuhr ein 49-jähriger Mann mit seinem Pkw die Epprechtsteinstraße. An der Kreuzung zur Kösseinestraße hätte er aufgrund bestehender Regelung durch Verkehrszeichen die Vorfahrt achten müssen. Er übersah beim Überqueren der Kreuzung einen auf der Kösseinestraße fahrenden Mann, der mit einem E-Scooter unterwegs war, wodurch es zum Unfall kam. Der Fahrer des E-Scooters fiel bei dem Unfall auf die Motorhaube des Unfallverursachers. Hierbei verletzte er sich leicht. Sowohl am Pkw, als auch am E-Scooter entstand Sachschaden. Insgesamt belaufen sich die Schäden auf ca. 2000 Euro. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof nahm der Verkehrsunfall vor Ort auf und ermittelt gegen den Pkw-Fahrer nun wegen einer fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.
+++ Ladendetektiv stellt Zahnbürstendieb +++
HOF. Gegen 19:00 Uhr verrichtete ein Ladendetektiv gerade seine Arbeit in einem Verbrauchermarkt in der Schleizer Straße. Er konnte einen 32-jährigen Polen dabei beobachten, wie dieser mehrere elektrische Zahnbürsten und andere Gegenstände in die Jackentasche steckte. Anschließend verließ er den Markt ohne die Ware zu bezahlen. Nachdem der Dieb den Kassenbereich passierte wurde er durch den Ladendetektiv gestellt. Dieser informierte dann die Polizei. Beamte der Polizeiinspektion Hof nahmen den Fall auf und ermitteln nun wegen Ladendiebstahl gegen den Mann. Die entwendete Ware hatte einen Gesamtwert von über 200 Euro.
+++ Führerschein nicht mehr gültig +++
HOF. Eine Streife der Polizeiinspektion Hof führte gegen 17:40 Uhr bei einem 51-jährigen, in Hof lebenden, tschechischen Staatsbürger eine allgemeine Verkehrskontrolle durch. Der Mann war vorher mit einem Pkw in der Hans-Böckler-Straße unterwegs. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Seine in der Tschechischen Republik erworbene Fahrerlaubnis wurde ihm vor einiger Zeit entzogen.
Die Beamten untersagten die Weiterfahrt. Gegen den Mann wird nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
+++ Rosenverkauf ohne Erlaubnis +++
HOF. Gegen 12:00 Uhr mittags wurde der Polizeiinspektion Hof ein Mann in der Altstadt mitgeteilt, welcher dort Rosen verkaufen soll. Der 26-jährige Rumäne konnte durch eine Streife der Polizeiinspektion Hof angetroffen werden. Eine Erlaubnis zum Verkauf von Blumen konnte er nicht vorweisen. Aufgrund dessen ermitteln die Beamten nun wegen eines Verstoßes gegen die Gewerbeordnung. Zudem erhielt der Mann einen Platzverweis für die Örtlichkeit.
