9.11.2025 - +++ Ladenbetreiber verfolgt flüchtigen Ladendieb
HOF - Am Samstagvormittag, gegen 10:30 Uhr, entwendet ein 30jähriger Italiener CBD-Cookies, im Wert von rund 10 Euro, aus einem Geschäft in der Hofer Vorstadt.
Der Ladenbetreiber, welcher den Vorgang beobachtet hatte, nahm fußläufig die Verfolgung des Diebes auf. Nach kurzer Verfolgung konnte der Betreiber den Dieb in der Ludwigstraße stellen, hielt diesen fest. Der Ladendieb wollte sein Diebesgut jedoch nicht wieder herausgeben, versuchte sich loszureißen und trat dabei dem rechtmäßigen Eigentümer gegen das Bein, schlug ihm ins Gesicht, bespuckte und bedrohte ihn. Der 52jährige Ladenbetreiber wurde dadurch glücklicherweise nur leicht verletzt, eine ärztliche Behandlung war nicht notwendig. Ein Ermittlungsverfahren, wegen räuberischen Diebstahls, wurde eingeleitet.
+++ Auf Diebestour in Hofer Innenstadt ++(
HOF - Am Samstagabend, gegen 18:00 Uhr, suchte ein 31jähriger Ungare einen Verbrauchermarkt in der Hofer Ludwigstraße auf. Dort packte der vermeintliche Kunde diverse Artikel in seine Jackentaschen, an der Kasse bezahlte er jedoch lediglich eine Flasche Bier. Als er den Laden verlassen wollte rutschte ihm eine Flasche aus der Jacke und ging zu Bruch. Da es sich dabei nicht um die bezahlte Flasche Bier handelte wurde die Polizei hinzugerufen. Wie sich herausstellte trug der Ladendieb mehrere Jacken und versuchte insgesamt drei Flaschen Alkoholika, sowie diverse Lebensmittel, zu entwenden. Der Wert der Waren beläuft sich auf rund 40 Euro. Bei der Durchsuchung kamen mehrere originalverpackte Kopfhörer zum Vorschein. Noch vor Ort konnte nachvollzogen werden, dass diese zuvor aus einem anderen, nahegelegenen Ladengeschäft entwendet wurden.
+++ Zeugenaufruf nach Unfallflucht +++
HOF - Am Samstag, den 08.11.2025 zwischen 12:30 Uhr und 13:00 Uhr, hatte eine Kundin während des Einkaufs ihren roten Ford Tourneo auf dem Parkplatz des Nahversorgungszentrums in der August-Mohl-Straße 38 geparkt. Zu Hause angekommen stellte sie an ihrem Pkw einen Schaden an der Fahrzeugfront fest, welcher während des Einkaufs, durch ein anderes ein-/ausparkendes Fahrzeug, verursacht worden sein muss. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Zeugen, welche dahingehend Beobachtungen machten konnten, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Hof Tel. 09281/704-0 zu melden.
