28.10.2025 – +++ Räuberischer Diebstahl in Baumarkt +++
HOF. Am gestrigen Montag wurde ein 34-jähriger Türke aus dem südlichen Landkreis Hof, der als Tatverdächtiger für einen Diebstahl in einem Baumarkt in Hof in Erscheinung trat, nach einer kurzen körperlichen Auseinandersetzung vorläufig festgenommen.
Der Mann entwendete Utensilien im Gesamtwert eines geringen zweistelligen Betrages. Nachdem er den Kassenbereich des Baumarktes passiert hatte, wurde er von einem Ladendetektiv angesprochen und aufgefordert, die entwendeten Waren zurückzugeben. Die Person weigerte sich jedoch und versuchte, das Geschäft zu verlassen, ohne zu bezahlen.
Der Ladendetektiv versuchte daraufhin den Mann am Verlassen des Marktes zu hindern. Auf dem Parkplatz des Baumarktes kam es zu einem Handgemenge, als der Täter versuchte, sich von dem Detektiv loszureißen. In diesem Moment unterstützten zwei weitere Personen den Ladendetektiv, bei dem die drei Personen den Tatverdächtigen letztlich überwältigen konnten.
Alle beteiligten Personen blieben hierbei unverletzt.
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und in der Zwischenzeit erneut auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen räuberischen Diebstahls.
+++ Verdächtiges Paket als Hundefutter entlarvt +++
HOF. Am 27.10.2025 wurde die Polizei Hof informiert, nachdem eine 35-jährige Dame ein Paket aus einer Packstation abgeholt und einen ungewöhnlichen Geruch bemerkt hatte.
Die Frau hatte mehrere Pakete in Empfang genommen, als ihr ein bestimmtes Paket auffiel, das nicht auf ihren Namen adressiert war. Beim Öffnen des Pakets stellte die BER fest, dass es an eine ihr unbekannte Person adressiert war. Zudem nahm sie einen merkwürdigen Geruch wahr, der sie in Sorge versetzte, dass es sich möglicherweise um illegale Ware handeln könnte. Aus diesem Grund entschloss sich die BER, das Paket zur örtlichen Polizeidienststelle zu bringen und den Verdacht zu melden.
Die Polizei untersuchte das Paket umgehend und konnte feststellen, dass es sich bei dem Inhalt lediglich um getrocknete Pansen (Futter) für Hunde handelte, die völlig unbedenklich sind.
Das Paket wurde daraufhin ordnungsgemäß an den ursprünglichen Empfänger ausgehändigt.
+++ Einbruch in Büro +++
HOF. Am Morgen des 27. Oktober 2025 wurde die Polizei Hof zu einem Einbruch in einen Bürocontainer in der Ascher Straße in gerufen. Wie von einem Mitarbeiter der Firma mitgeteilt, hatten unbekannte Täter im Zeitraum zwischen dem 24. Oktober 2025, 16:00 Uhr, und dem 27. Oktober 2025, 07:30 Uhr, Büros aufgebrochen und verwüstet.
Die Täter verschafften sich über die Fenster Zutritt zu den Büros. In diesen wurden mehrere Einrichtungsgegenstände angegangen.
Die Spurensicherung wurde durch Beamte der PI Hof durchgeführt. Weitere Ermittlungen zur Tat und zur Identität der Täter sind im Gange.
Die Polizei bittet Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich bei der hiesigen Inspektion zu melden.
