Anzeige

el hof16.10.2025 - +++ Hilflose Person durch Polizei aufgefunden +++

HOF. Ein 31-Jähriger Russe aus Bamberg befand sich am Mittwochabend in einer hilflosen Lage. Er fiel zuvor am Bahnhof durch einen Sturz auf. Die Bundespolizei kümmerte sich um den 31-Jährigen und stellte einen ausländerrechtlichen Verstoß fest. Nachdem er eine ärztliche Behandlung ablehnte, wurde er zur Polizeiinspektion Hof gebracht. Hier wurde er nach Abschluss der Maßnahmen entlassen. Er wollte mit dem Zug nach Bamberg fahren. Zwei Stunden später brachte eine ehrliche Finderin persönliche Gegenstände des 31-Jährigen zur Polizeiinspektion Hof. Sie fand die Gegenstände in der Ernst-Reuther-Straße. Die Beamten der Polizeiinspektion Hof handelten schnell, da wegen der Umstände eine hilflose Lage des 31-Jährigen nicht auszuschließen war. Die Suche verlief erfolglos, bis er durch den Polizeihubschrauber in einem Gebüsch gefunden wurde. Der 31-Jährige wurde unterkühlt in ein Krankenhaus gebracht. Bislang ist nicht bekannt, warum er sich in das Gebüsch begeben hat.

 

+++ Geparktes Fahrzeug beschädigt +++

HOF. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, zwischen Mitternacht und 1 Uhr, wurde im Töpfergrubenweg ein geparkter BMW beschädigt. Das Fahrzeug wurde auf der Fahrerseite zerkratzt und löste einen akustischen Alarm aus. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.

 

+++ Geparkte Fahrzeuge angefahren +++

HOF. Von Dienstag auf Mittwoch wurde in der Enoch-Widman-Straße ein geparkter Audi angefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Audi wurde am Heck beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwas 800 Euro.

HOF. Am Mittwoch, zwischen 07:45 Uhr und 13 Uhr, wurde im Kreuzungsbereich des Quetschenwegs und der Lutherstraße ein geparkter Seat angefahren. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Seat wurde an der Stoßstange beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun in beiden Fällen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.

 

+++ Einbruch in einen Geräteschuppen +++

KÖDITZ. Im Ortsteil Schlegel wurde von Dienstag auf Mittwoch ein Geräteschuppen durch unbekannte Täter aufgehebelt. Der Weg zum Geräteschuppen führt über die Frankenwaldstraße. Es wurden Geräte im Wert von etwa 300 Euro gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 50 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten erste Spuren am Tatort und ermitteln nun wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls gegen Unbekannt. Hierzu bittet die Polizeiinspektion Hof unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise. Für die Ermittlungen wäre von Interesse, wer zur Tatzeit im Ortsteil Schlegel verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus