Anzeige

el hof15.10.2025 - +++ Mitschüler bedroht +++

Am Dienstagvormittag äußerte sich ein 16-jähriger Syrer in einer Schule am Pestalozziplatz gegenüber einem Mitschüler bedrohlich und kündigte ihm gegenüber Gewaltanwendung nach der Schule an. Beamte der Polizeiinspektion Hof trafen an seiner Wohnanschrift auf den 16-Jährigen, wo eine Gefährderansprache mit ihm durchgeführt wurde. Neben schulischen Konsequenzen erwartet den jungen Mann nun auch ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung.

 

+++ Unerlaubte Veränderungen - Pkw sichergestellt +++

HOF. Am Dienstagabend kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof einen 32-jährigen Autofahrer in der Wunsiedler Straße. Dabei stellten sie unerlaubte bzw. nicht genehmigte Veränderungen seinem Pkw fest. Die Beamten untersagten dem Mann die Weiterfahrt und stellten das Fahrzeug zur Prüfung durch einen Gutachter sicher. Den Fahrer erwartet nun ein Bußgeldverfahren.

 

+++ Sachbeschädigung durch Graffiti +++

HOF. Im Zeitraum vom 10. Oktober zum 14. Oktober besprühten unbekannte Täter Bänke und einen Blumenkasten auf einem Schulgelände am Gymnasiumsplatz. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.

 

+++ Ermittlungserfolg - Ladendiebe identifiziert +++

HOF. Am 12.08. entwendeten ein zunächst unbekannter Mann und eine ebenso unbekannte Frau in einem Bekleidungsgeschäft in der Hofer Altstadt Kleidungsstücke im Gesamtwert von über 110 € und flüchten vorerst unerkannt. Durch intensive und akribische Spurensicherung- und Auswertung gelang es Ermittlern der Polizeiinspektion Hof nun, eine 29-jährige Frau und einen gleichaltrigen Mann, beide mit tschechischer Staatsangehörigkeit, als Tatverdächtige zu identifizieren. Beide müssen sich nun wegen gemeinschaftlichen Ladendiebstahls strafrechtlich verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus