Anzeige

el hof4.10.2025 – +++ Psychisch auffällige Frau beleidigt Flüchtling +++

Hof - Am Freitag, gegen 13:30 Uhr, musste die Polizei in die Hofer Königsstraße ausrücken. Ein 31-jähriger, syrischer Staatsangehöriger hatte zuvor beim Polizeinotruf mitgeteilt, dass eine ihm unbekannte Frau auf sein Auto geschlagen hätte und ihn fortwährend beleidigt.

Die hinzugerufene Streife der Hofer Polizei konnte die 51-jährige Deutsche schließlich vor Ort antreffen. Sie hatte sich aus einem vermutlich fremdenfeindlichen Motiv heraus vor das Fahrzeug des Syrers gestellt und diesen damit zum Anhalten gezwungen. Anschließend schlug sie mit der Faust auf dessen Fahrzeug ein und beleidigte ihn mit diversen ausländerfeindlichen Ausdrücken.

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Die polizeibekannte, psychisch auffällige 51-Jährige wurde schließlich in die Obhut ihrer Angehörigen übergeben. Gründe für die Unterbringung in eine Fachklinik lagen nach Einschätzung der Polizei nicht vor.

Die Frau muss sich nun wegen mehrerer Delikte strafrechtlich verantworten.

 

+++ Betrunkener Radfahrer stürzt und verletzt sich +++

Hof - Am Freitagabend, gegen 21:45 Uhr, war ein 53-jähriger US-Amerikaner mit seinem Pedelec auf einem Fußgängerweg zwischen dem Unterkotzauer Weg und dem Schellenbergweg unterwegs.

Ein Zeuge beobachtete, wie der 53-Jährige in Schlangenlinien fuhr und wenig später stürzte. Der US-Amerikaner zog sich bei dem Sturz ein Thorax- sowie ein Halswirbelschleudertrauma zu und musste durch den hinzugerufenen Rettungsdienst in eine nahegelegene Klinik verbracht werden. Da sowohl der mitteilende Zeuge, als auch die hinzugerufene Streife der Hofer Polizei den Eindruck hatten, dass der Mann alkoholisiert war, wurde bei ihm eine Blutentnahme durchgeführt. Ein Atemalkoholtest konnte bei dem Mann nicht durchgeführt werden.

Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.

 

+++ Angestellter einer Tankstelle nimmt Betrunkenem den Autoschlüssel ab +++

Hof - In den frühen Samstagmorgenstunden, gegen 02:15 Uhr, betritt ein 46-jähriger Nigerianer den Verkaufsraum einer Tankstelle in der Wunsiedler Straße in Hof. Ein Angestellter der Tankstelle bemerkt jedoch schnell, dass der Mann augenscheinlich betrunken ist. Das Problem - der Mann war zuvor mit einem Pkw zur Tankstelle gefahren. Der Verkäufer handelt schnell und informiert die Polizei. Einer Aufforderung des Verkäufers, ihm seinen Fahrzeugschlüssel auszuhändigen, kommt der 46-Jährige nach.

Die hinzugerufene Streife der Hofer Polizei stellt bei dem Mann etwa 2 Promille Alkohol in seiner Atemluft fest. Es folgte eine Blutentnahme im nahegelegenen Krankenhaus und die Sicherstellung des Führerscheines des Mannes.

Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr strafrechtlich verantworten.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus