30.9.2025 - +++ Auseinandersetzung mit Schlagstock +++
HOF. Wegen Schulden im dreistelligen Bereich kam es am Montagmorgen in der Königstraße zu einem Angriff auf einen 58-Jährigen. Ein 60-jähriger Hofer griff den 58-Jährigen mit einem Schlagstock an und schlug auf ihn ein. Der 58-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon. Der Schlagstock wurde durch die Beamten beschlagnahmt. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun gegen den Angreifer wegen gefährlicher Körperverletzung und einem Verstoß gegen das Waffengesetz.
+++ Zwei E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss +++
HOF. Am Montagmittag kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof einen 29-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Brunnenstraße. Die Kontrolle ergab, dass der 29-Jährige unter Einfluss von Drogen stand. Am Abend geriet ein 23-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Alsenberger Straße in eine Polizeikontrolle. Es stellte sich heraus, dass auch der 23-Jährige unter Einfluss von Drogen stand. Die Beamten veranlassten jeweils eine Blutentnahme und den Heimweg mussten die E-Scooter-Fahrer zu Fuß antreten. Es erwartet sie jeweils ein Bußgeld in Höhe von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.
+++ Mit dem Fuß gegen Mülleimer getreten +++
HOF. Am Montagabend gerieten zwei Männer vor einem Café in der Luitpoldstraße in einen Streit. Einer der Männer trat gegen einen Mülleimer, anschließend entfernte er sich vom Tatort. Der Mülleimer wurde beschädigt und es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen einer Sachbeschädigung gegen Unbekannt und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Autotür gegen geparktes Fahrzeug gestoßen +++
HOF. Am Montag, zwischen 12:10 Uhr und 12:30 Uhr, wurde ein geparkter Audi auf dem Parkplatz eines Großmarkts in der Schaumbegstraße beschädigt. Ersten Ermittlungen zufolge wurde der Schaden am Audi durch eine andere Autotür verursacht. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Als Verursacherin kommt eventuell eine Audi-Fahrerin mit hellen, kurzen Haaren in Betracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 1000 Euro. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Hinweise.
+++ Fahrrad gestohlen +++
HOF. In der Zeit vom 25. bis zum 28.September entwendete ein unbekannter Täter in der Dr.-Enders-Straße ein Mountainbike. Das Fahrrad war an einen Zaun gekettet, was den unbekannten Täter am Diebstahl nicht hinderte. Der Maschendrahtzaun wurde durch den unbekannten Täter aufgeschnitten. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen einem besonders schweren Fall des Diebstahls gegen Unbekannt und bittet unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Diebstahl von einer Baustelle +++
HOF. In der Zeit vom 26. bis zum 29. September kam es im Ortsteil Haidt, in der Ferdinand-Porsche-Straße, zu einem aufwendigen Diebstahl. Unbekannte Täter entwendeten Splitt im Gesamtwert von 350 Euro. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass die Täter das Schüttgut mit Hilfe eines unbekannten Baustellenfahrzeuges abtransportierten. Die Polizeiinspektion Hof ermittelt nun wegen einem Diebstahl gegen Unbekannt und bittet unter der Telefonnummer 09281/704-0 um Zeugenhinweise. Es wäre für die Ermittlungen von Interesse, wer in der Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich des Tatortes beobachten konnte.