Anzeige

el hof28.9.2025 - +++ Ungeladene Gäste ließen die Fäuste fliegen +++

HOF. In der Ludwigstraße flogen die Fäuste, als ungeladene Gäste eine Geburtstagsfeier störten.

In der Nacht von Samstag auf Sonntag fand in einem Lokal in der Ludwigstraße die Geburtstagsfeier anlässlich eines 18. Geburtstages statt. Während die geladenen Gäste bereits feierten, fuhren drei junge Männer mit ihren Autos die Ludwigstraße mehrmals auf und ab, scheinbar um die Aufmerksamkeit der 18-Jährigen auf sich zu ziehen. Schließlich parkten die ungeladenen Gäste ihre Autos und suchten das Lokal zu Fuß auf. Aufgrund des provokanten Verhaltens entbrannte vor dem Lokal ein Streit zwischen dem Freund der 18-Jährigen und den drei Männern. Einer der ungeladenen Gäste ließ kurzerhand die Fäuste sprechen und verpasste dem Freund der 18-Jährigen mehrere Schläge ins Gesicht. Da sich dieser zur Wehr setzte, begann eine wilde Schlägerei. Anwesende Personen mussten die Kontrahenten voneinander trennen.

Die Polizei leitete gegen die drei ungeladenen Gäste und den Freund der 18-Jährigen strafrechtliche Ermittlungen ein.

 

+++ Ohne Führerschein unterwegs +++

HOF. Am späten Samstagabend stoppte die Polizei einen Autofahrer ohne gültigen Führerschein.

Gegen 23 Uhr kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Hof in der Schleizer Straße einen Toyota mit slowenischer Zulassung. Als die Polizisten den Fahrzeugführer zum Vorzeigen des Führerscheins aufforderten, gab dieser zunächst an, er habe das Dokument vergessen. Da die Beamten Zweifel an dieser Aussage hatten, ließen sie nicht locker. Zur Überprüfung der Angaben fuhren sie mit dem Fahrzeugführer zu einer Wohnung, in der sich der Führerschein des Mannes befinden sollte. Als der Führerschein auch dort nicht auffindbar war, sah der 41-jährige Fahrzeugführer die ausweglose Situation scheinbar ein. Er gab zu, dass ihm sein Führerschein in Slowenien entzogen worden war.

Die Polizei ermittelt gegen den 34-Jährigen wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und untersagte ihm die Weiterfahrt.

 

+++ Verkehrsunfall mit E-Scooter +++

HOF. Im Bereich Q-Bogen ereignete sich am Samstag ein Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem E-Scooter. Eine Person erlitt leichte Verletzungen.

Gegen 18:43 Uhr befuhr ein 27-jähriger Mann mit seinem Ford die Marienstraße in Richtung Hans-Böckler-Straße. Als er am Q-Bogen nach rechts in die Ossecker Straße abbiegen wollte, übersah er einen 31-Jährigen, welcher die Straße an der dortigen Fußgänger- und Radfahrerampel mit seinem E-Scooter überquerte. Es kam zum Zusammenstoß. Der 31-jährige Fahrer des E-Scooter stürzte über die Motorhaube des Ford und erlitt dabei leichtere Verletzungen. Der Verletzte kam vorsorglich in ein nahegelegenes Klinikum. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

 

+++ Geparktes Auto angefahren +++

HOF. Am Samstag ereignete sich in der Blücherstraße eine Unfallflucht. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer verursachte am Samstag, im Tatzeitraum von 01:20 Uhr bis 15:30 Uhr, an einem geparkten BMW in der Blücherstraße einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.500 Euro. Scheinbar fuhr der Unfallverursacher beim Ein- oder Ausparken gegen das geparkte Auto und setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die erforderliche Schadensregulierung zu kümmern. Die Polizei ermittelt deshalb wegen Unfallflucht gegen Unbekannt und bittet um Zeugenhinweise (Tel.: 09281/704-0).

 

+++ Vandalismus an Pkw +++

HOF. In der Alsenberger Straße beschädigten unbekannte Täter im Tatzeitraum von Freitag, 18:00 Uhr bis Samstag, 08:35 Uhr, einen geparkten VW Golf. Der oder die Täter schlugen die Heckscheibe ein und zerkratzten den Lack des Autos. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung gegen Unbekannt und bittet um Zeugenhinweise (Tel.: 09281/704-0).



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus