Anzeige

el hof20.9.2025 - +++ Schwelbrand in Mülleimer +++

Oberkotzau – Am gestrigen Freitag-Nachmittag kam es in einem Mülleimer in Oberkotzau zu einem Schwelbrand. Gegen 16:15 Uhr stellte eine 38-Jährige Dame aus Hof eine Rauchentwicklung aus einem Mülleimer in der Hofer Straße in Oberkotzau fest. Sie alarmierte daraufhin über Notruf die Feuerwehr, welche den Brand schnell ablöschen konnte. Es entstand ein geschätzter Sachschaden von 50 Euro, bezüglich der Brandursache wurden Ermittlungen durch die Polizei aufgenommen. Hinweise auf einen möglichen Verursacher erbittet die Polizeiinspektion Hof unter 09281/704-0.

 

+++ Renitente Ladendiebin +++

Hof – Am heutigen frühen Morgen entwendete eine Dame eine Packung „Ferrero Küsschen“ und eine Flasche Alkoholika aus einem Verkaufsraum einer Tankstelle in der Wunsiedler Straße. Die Dame, eine 50-Jährige Hoferin, entnahm gegen 00:10 Uhr die beiden Verbrauchsartikel aus dem Regal und verließ anschließend den Verkaufsraum. Währenddessen „lüftete“ sie ihren Rock und zeigte dem anwesenden Verkäufer ihr Hinterteil mit den Worten „ihr könnt meinen Arsch küssen“. Die hinzugerufenen Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Hof konnten die Dame noch vor Ort in ihrem Pkw antreffen. Auch hier verhielt sich die Frau unkooperativ und schnippisch. Nach einiger Zeit reagierte sich gar nicht mehr auf die Aufforderung der Kollegen, weder den Motor ihres Fahrzeugs abzustellen, noch aus diesem auszusteigen. Die Beamten wandten deshalb nach vorheriger Ankündigung Unmittelbaren Zwang an und verbrachten die Dame aus dem Fahrzeug. Nachdem diese weiter aufgebracht war und ankündigte den Platzverweis nicht zu befolgen, wurde sie schlussendlich in Gewahrsam genommen. Eine Alkoholisierung konnte nicht festgestellt werden. Die Dame erwartet nun mindestens eine Anzeige wegen des Ladendiebstahls.

 

+++ Fahren ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss +++

Hof – Gleich zwei Verstöße gegen geltende Gesetze konnten Beamte der Polizeiinspektion am frühen Freitag-Abend bei zwei Verkehrskontrollen aufdecken.

Gegen 20:15 Uhr wurde ein 56-Jähriger Hofer mit seinem Dacia einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass er seit vier Jahren nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und bereits das dritte Mal beim Fahren ohne Führerschein ertappt wurde. Ihn erwartet nun ein weiteres Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Die Fahrt setzte seine Ehefrau fort, die zum Zeitpunkt der Kontrolle am Beifahrersitz saß und im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Bei einer weiteren Verkehrskontrolle, etwa 15 Minuten später, gegen 20:30 Uhr, wurde festgestellt, dass der polnische Fahrer eines VW ebenfalls keine gültige Fahrerlaubnis hatte. Diese wurde ihm bereits 2008 in Polen entzogen. Zudem stellte sich heraus, dass der 36-Jährige am Vortag Amphetamine zu sich genommen hatte und somit unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, was auch ein freiwilliger Drogenvortest bestätigte. Der Mann musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und ein Verkehrsordnungswidrigkeitsverfahren bezüglich der Fahrt unter Drogeneinfluss.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus