Anzeige

el hof27.8.2025 – +++ Mit Schlägen gedroht +++

HOF. Am Dienstagmittag geriet ein 45-Jähriger mit einem 31-Jährigen an einer Bushaltestelle in der Luitpoldstraße in Streit. Dabei äußerte sich der Jüngere abwertend gegenüber dem Älteren und drohte ihm Gewalt an. Dieser informierte daraufhin eine nahe Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Hof. Die Beamten nahmen den Sachverhalt auf und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung gegen den 31-Jährigen ein.

 

+++ Unbekannte beschädigten Bank +++

HOF. Am Dienstagabend ließen vier bislang unbekannte Täter offenbar Aggressionen an einer Sitzbank im Bereich Quetschen aus. Nun ermittelt die Polizei.

Ein 33-jähriger Zeuge beobachtete gegen 20:00 Uhr vier männliche Jugendliche, wie diese gegen die Bank traten und mit Holzteilen auf diese einschlugen. Dadurch lösten sich die hölzernen Latten der Bank und wurden aus den Verankerungen gerissen. Anschließend entfernten sich die unbekannten Täter den Schilderungen des Zeugen zufolge auf mit zwei Fahrrädern und einem E-Scooter. Täterhinweise oder eine Personenbeschreibung liegen bislang nicht vor. Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten vor Ort erste Spuren und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung gegen Unbekannt ein. Mögliche weitere Zeugen werden gebeten, sachdienliche Angaben unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 bei der Polizei Hof zu melden.

 

+++ Kleinbrand auf Verkehrsinsel - Ursache unklar +++

HOF. Am Dienstagnachmittag geriet eine kleine Verkehrsinsel in der Straße An der Hohensaas aus ungeklärten Gründen in Brand. Obwohl die alarmierte Feuerwehr diesen schnell löschen konnte, wurde die Bepflanzung sowie ein Baum durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 100 Euro geschätzt. Hinweise auf ein vorsätzliches Handeln Dritter liegen nicht vor.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus