Anzeige

el hof10.6.2017 - +++ Fahrraddiebe festgenommen +++

Hof.- Am Freitagabend gegen 21.50 Uhr, teilten aufmerksame Zeugen mit, dass in der Eppenreuther Straße schon seit mehreren Stunden Fahrräder und sonstige Teile in einen gelben Transporter eingeladen werden. Bei einer darauf folgenden polizeilichen Überprüfung des auf eine rumänische Halterin zugelassenen Fiat Ducato, waren zunächst keine Personen in der Nähe. Da das Fahrzeug nicht versperrt war, wurde die Seitentür geöffnet. Sofort konnten mehrere teils hochwertige Fahrräder, darunter mehrere Mountainbikes und ein Rasentraktor, sowie eine Vielzahl von Fahrradrahmen und Fahrradreifen festgestellt werden. Eine erste Überprüfung ergab auch gleich, dass mehrere Fahrräder als gestohlen gemeldet waren. Nun kamen auch der 33-jährige rumänische Fahrer des Transporters und ein weiterer 32-jähriger ebenfalls in Hof wohnender Mann hinzu. Die beiden hatten zwei weitere gepackte Säcke dabei und wollten diese ebenfalls in den Transporter laden. Auf eine erste Frage nach den Gegenständen in dem Fahrzeug gab der offensichtliche Fahrer des Transporters an, diese bei ebay erworben zu haben. Aufgrund des Ladezustandes des Fahrzeuges war eine Überprüfung der Ladung vor Ort jedoch nicht möglich. Somit wurde die ganze Ladung sichergestellt und zur Polizei Hof transportiert. Der 33-jährige in Hof wohnende Fahrer des Transporters wurde vorläufig festgenommen und nach erfolgter Vernehmung wieder entlassen. Unter den als gestohlen gemeldeten Fahrrädern befinden sich unter anderem hochwertige Mountainbikes und Damenfahrräder. Der Wert der sichergestellten Teile dürfte mehrere tausend Euro betragen. Weitere Ermittlungen sind erforderlich.

 

+++ Schwerer Unfall auf der B15 +++

Hof.- Am Freitag gegen 23.45 Uhr kam es auf der Bundesstraße B15 Abfahrt Moschendorf zu einem Verkehrsunfall mit drei schwerverletzten Personen. Ein 43-jähriger Mann aus dem Landkreis Görlitz fuhr mit seinem Pkw Skoda auf der B15 von Hof in Richtung Rehau. An der Ausfahrt Moschendorf wollte er nach rechts abfahren. Weil er offensichtlich mit nicht angepasster Geschwindigkeit abfuhr kam er zu weit nach links über den Grünstreifen und hob dann beim Überqueren der Auffahrt ab, überflog die dortige Leitplanke und landete erst nach rund 28 Metern Flug in der ca. 5 m tiefer gelegenen Böschung auf dem Dach. Die Leitplanke wurde bei dem Überflug nicht berührt. Der Pkw-Fahrer, sein 32-jähriger Beifahrer und eine auf dem Rücksitz mitfahrende 32-jährige Frau wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die beiden Mitfahrer mussten wegen Bein, Thorax und Rückenverletzungen mit dem Rettungshubschrauber transportiert werden. Der Fahrer wurde mit starken Schmerzen ebenfalls ins Krankenhaus verbracht. Nachdem beim Fahrer Hinweise auf Drogenkonsum festzustellen waren, wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschien beschlagnahmt. Bei der Unfallaufnahme war auch ein Sachverständiger vor Ort. Die Feuerwehren Hof und Oberkotzau waren mit mehreren Einsatzfahrzeugen vor Ort und leuchtete die Unfallstelle aus. Die Auf-Abfahrt Moschendorf musste bis 03.30 Uhr gesperrt werden.    

 

+++ Graffiti Sprüher und Rauschgiftfund +++

Feilitzsch.- Am Freitagabend gegen 20.00 Uhr bemerkte eine aufmerksame Zeugin in der Unterführung am Bahnhof zwei neue Graffiti an der Wand und es roch nach frischer Farbe. Außerdem fiel dort ein junger Mann mit einem Rucksack auf. Der junge Mann konnte durch die hinzugezogene Polizei auch kontrolliert werden. Im Rucksack des 18-jährigen aus Feilitzsch wurden mehrere Spraydosen aufgefunden. Zudem räumte er ein, für die Graffiti verantwortlich zu sein. Im Zusammenhang mit der Graffiti-Sprüherei konnte etwa zur selben Zeit in der Nähe der Unterführung, auf der Kreisstraße HO1,  zwei weitere junge Männer aus Feilitzsch kontrolliert werden. Ein ebenfalls 18-jährigen aus Feiltzsch, warf bei der Kontrolle zwei Behältnisse in eine Wiese. Außerdem konnten in seinem Rucksack Betäubungsmittelutensilien gefunden werden. Nachdem sich in den Behältnissen in der Wiese mehrere Gramm Marihuana befanden wurde zudem eine Wohnungsdurchsuchung durchgeführt. Hierbei wurden noch weitere Btm-Utensilien aufgefunden. Bei dem zweiten Mann, einem 21-jähriger aus Feilitzsch konnte noch eine geringe Menge Tabak-Haschischgemisch gefunden werden.

 

einsatz-live.de – täglich aktuelle Polizeimeldungen aus der Region – HIER gleich FAN auf Facebook werden



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus