17.8.2025 - +++ Taxifahrer geprellt +++
Hof – Am gestrigen Samstag-Früh prellte ein 33-Jähriger Hofer einen Taxifahrer, konnte jedoch schnell ermittelt werden.
Am Samstag gegen 06:00 Uhr ließ sich der 33-Jährige Mann von einem Taxi durch die Hofer Innenstadt kutschieren. Das fällige Beförderungsentgelt von 16,40 Euro war dem Herrn jedoch scheinbar zu teuer, weshalb er eine Diskussion mit dem Fahrer des Taxis begann. Einige Augenblicke später gab der Fahrgast dem Fahrer fünf Euro und rannte davon. Die hinzugerufene Polizeistreife der Polizeiinspektion Hof konnte den Geflüchteten jedoch kurze Zeit, später nach Hinweis des Taxifahrers, antreffen und seine Identität klären. Nach Vorhalt war der Mann geständig. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Leistungserschleichung, zudem muss er die verbleibenden 11,40 Euro Beförderungsentgelt bezahlen.
+++ Pedelec entwendet +++
Hof – Im Zeitraum von vergangenem Freitag auf Samstag wurde ein gut 2500 Euro teures Pedelec in der Hofer Dr.-Enders-Straße durch Unbekannt entwendet.
Der Geschädigte stellte sein Pedelec, „Cube Reaction Hybrid Pro 500“ in der Farbe grau/schwarz, am vergangenen Freitag gegen 16:30 Uhr im Grünstreifen der Dr.-Enders-Straße in Richtung Töpfergrubenweg ab und versperrte es mit einem Schloss. Als er gegen 07:30 Uhr am darauffolgenden Samstag wieder zur Abstellörtlichkeit kam, stellte er sein fehlendes Rad fest. Es entstand ein Entwendungsschaden von 2589 Euro. Hinweise auf den oder die Täter gibt es bislang keine. Die Polizeiinspektion Hof bittet mögliche Beobachtungen im Tatzeitraum an 09281/704-0 mitzuteilen.
+++ Auto angefahren und geflüchtet +++
Hof – Am gestrigen Samstag fuhr ein Unbekannter das Fahrzeug eines Hofers auf einem Verbrauchermarktparkplatz in der Leopoldstraße an und entfernte sich ohne seine Personalien anzugeben.
Der 39-Jährige Geschädigte stellte seinen schwarzen Opel gegen 15:05 Uhr auf dem Parkplatz des Verbrauchermarktes unbeschädigt ab. Als er gegen 15:20 Uhr zurück zu seinem Fahrzeug kam, musste er einen Schaden an der rechten Seite des Pkw feststellen. Ein Verursacher machte sich weder bemerkbar, noch hinterließ jemand sein Kennzeichen oder seine Personalien. Es entstand Sachschaden in Höhe von geschätzten 1.000 Euro. Hinweise auf einen möglichen Verursacher erbittet die Polizei Hof unter 09281/704-0.
+++ Streit eskaliert am Untreusee +++
Hof – Ein zunächst verbaler Streit am Hofer Untreusee endet in einer handfesten Auseinandersetzung.
Am gestrigen Samstag, gegen 21:55 Uhr, kam es am Untreusee in Hof zu einer Streitigkeit unter jungen Männern, die vorerst verbal vonstattenging. Nach einiger Zeit schaukelte sich die Sache so hoch, dass ein 24-Jähriger aus Hof ein glühendes Stück Holz aus einer dortigen Feuerstelle nahm und auf einen 19-Jährigen Hofer losging. Ob es hier zu einer Schlagbewegung mit dem Holzstück kam, müssen die weiteren Ermittlungen noch klären, allerdings wurde der Geschädigte nicht getroffen. Der Täter ließ das Holzstück fallen und ging mit den Fäusten weiter auf den Geschädigten los. Es kam zu einem Handgemenge, in das sich noch ein 17-Jähriger Hofer einmischte, der scheinbar nur schlichten wollte. Durch dieses Handgemenge wurden die beiden jüngeren Männer jeweils leicht verletzt. Ebenso ging eine Musikbox kaputt, die der 24-Jährige Täter auf den Boden warf. Bei Eintreffen der Polizeistreife der Inspektion Hof, war die Situation bereits wieder beruhigt. Den Täter erwarten nun mehrere Anzeigen wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung, vorsätzlicher Körperverletzung, Sachbeschädigung und Bedrohung.