Anzeige

el hof14.8.2025 - +++ Explosion bei Bauarbeiten in Kläranlage +++

HOF. Am Donnerstagmorgen gegen 07:30 Uhr kam es bei Bauarbeiten auf dem Gelände des Abwasserverbandes in der Uferstraße aus bislang ungeklärter Ursache zu einer Detonation in einem Bohrloch.

Während der laufenden Bohrtätigkeiten mit einem Bohrfahrzeug vernahmen Arbeiter aus dem elf Meter tiefen Loch einen lauten Knall. Zu Sach- oder Personenschäden liegen bislang keine Erkenntnisse vor. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr sind vor Ort.

Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht. Beamte der Polizeiinspektion Hof sperren momentan einen Teil eines Radweges östlich des umzäunten Firmengeländes. Weiterreichende Absperr- oder Evakuierungsmaßnahmen sind aktuell nicht erforderlich.

Der Grund für die Detonation ist noch unbekannt. Zur genauen Einschätzung wurden sprengstoffkundige Fachkräfte des BLKA informiert, die momentan auf Anfahrt sind.

 

+++ Mähdrescher in Brand +++

LEUPOLDSGRÜN. Am Mittwochabend gegen 18:00 Uhr geriet ein Mähdrescher bei landwirtschaftlichen Arbeiten auf einem Feld hinter der Ringstraße in Brand. Das Fahrzeug stand nach kurzer Zeit in Vollbrand. Ursache war bisherigen Erkenntnissen zu Folge ein technischer Defekt. Kräfte der Feuerwehr löschten den Brand schnell und konnten so eine Ausbreitung des Feuers auf das Feld verhindern. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 80.000 Euro geschätzt. Der 71-jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.

 

+++ Fahrraddiebstahl in der Altstadt +++

HOF. Am Mittwochmorgen gegen 07:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter in der Altstadt ein Mountainbike im Wert von 650 Euro. Der 32-Jährige Eigentümer des Fahrrads hatte dieses zuvor unversperrt vor einem Backgeschäft abgestellt. Als er wiederkam, war das Fahrrad weg. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.

Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen Diebstahl gegen Unbekannt. Dazu werden Hinweise unter der Tel.-Nr. 09281/704-0 entgegengenommen.



Diesen Beitrag teilen



FacebookTwitterGoogle Plus