109.8.2025 - +++ Unter Drogeneinfluss mit dem E-Scooter unterwegs +++
Hof. In der Nacht von Sonntag auf Montag fiel Hofer Streifenpolizisten gegen 01:20 Uhr in der Altstadt ein junger Mann, fahrend mit einem E-Scooter, auf. Die Beamten entschieden sich kurzerhand zu einer Kontrolle desselben. Dabei fiel ihnen starker Marihuana-Geruch der Kleidung des Mannes auf, zudem zeigt er deutliche Anzeichen eines kürzlichen Konsums. Eine durchgeführter Vortest verlief positiv, sodass im Klinikum eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Weiterhin wurde dem 17-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige mit einem empfindlicher Geldbuße gefertigt.
+++ Mann unter Drogen randaliert +++
Hof. Am Samstag, kurz vor 12 Uhr, wurde durch mehrere Personen mitgeteilt, dass in der Sedanstraße in Hof ein Mann heftig herumschreien würde, wie von Sinnen auf eine Mülltonne einschlug und mit einem unbekannten Gegenstand einstach.
Vor Ort konnte durch die anfahrenden Streifen ein 34-Jähriger angetroffen werden, dieser stand sichtlich unter dem Einfluss von Drogen.
Da die Beamten davon ausgehen mussten, dass dieser ein Messer mit sich führt, wurde nicht sofort an ihn herangetreten, sondern er wurde aus einer gewissen Distanz angesprochen. Er zeigte sich jedoch unbeeindruckt und nahm eine, in seiner Nähe abgestellte Glasfalsche in die Hand und drohte damit den Beamten. Aufgrund der Glasflasche und der Mitteilung, dass der Mann ein Messer dabei haben könnte, sahen sich die Beamten gezwungen, ihre Dienstwaffe zu ziehen. Nachdem dieser die Waffen der Beamten sah, stellte er die Flasche weg und versuchte zu fliehen. Jedoch konnte er nach wenigen Metern niedergerungen werden. Im weiteren Verlauf beleidigte er zudem noch die Beamten. Aufgrund seines auffälligen Verhaltens wurde er in einer nahegelegen Bezirksklinik untergebracht.