3.7.2025 - +++ Pkw angefahren – Verursacher flüchtig +++
HOF. Am Dienstagabend im Zeitraum von 19:15 Uhr bis 20:30 Uhr, wurde ein an der Stadtgärtnerei geparkter Pkw auf einem Parkplatz beschädigt. Der bislang unbekannte Unfallverursacher beschädigte den dort geparkten Pkw Mercedes im Bereich der vorderen linken Fahrzeugseite. Es entstand ein Sachschaden von etwa 9000 Euro, anschließend entfernte sich der unbekannte Täter von der Unfallörtlichkeit ohne sein gesetzliches Pflichten nachzukommen.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt und bitten unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Jugendlicher erwirbt Schreckschusswaffe Online +++
HOF. Eine 39-jährige Mutter erscheint am Mittwochabend bei der hiesigen Dienststelle. Sie teilt den Beamten mit, dass ihr 16-jähriger Sohn eine eigentlich erlaubnisfreie PTB Schreckschusswaffe bei einem bis dato unbekannten Onlinehändler erworben hat. Daraufhin nahm sie die Waffe und gab sie bei der Polizei Hof ab. Gegen den Jugendlichen wurde nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Erwerb und Besitz einer erlaubnisfreien Waffe unter 18 Jahren eingeleitet.
Des Weiteren wird geprüft, ob gegen den unbekannten Onlinehändler ein Strafverfahren eingeleitet wird oder der Jugendliche über seine Identität im Rechtsverkehr täuschte.
+++ Personenkontrolle führt zu Ladendieb# +++
HOF. Am Mittwochmittag kommt es am Bahnhofsplatz zu einer Personenkontrolle, wobei einiges an Diebesgut aufgefunden wird. Als die Beamten den 49-jährigen kontrollieren und ihn durchsuchen, stoßen sie im Rucksack des Beschuldigten auf eine Vielzahl an Diebesgut. Die Waren reichten von Parfüm Testern, bis hin zu Nahrungsmitteln und Textilien. Das Diebesgut hat einen Wert von 395 Euro.
Der Mann wurde zur weiteren Abklärung zur Dienststelle verbracht. Nach einer kurzen Wartezeit und der Sicherstellung der gestohlenen Sachen wurde er wieder entlassen.