30.6.2025 – +++ Geparkter Pkw angefahren – Zeugen gesucht +++
HOF. Am Samstag gegen 12:30 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer einen auf dem Parkplatz einer Drogerie in der Hans-Böckler-Straße abgestellten Pkw Kia an. Dadurch entstanden an diesem Schäden im Bereich der Beifahrerseite in Höhe von etwa 5.000 Euro. Der Verursacher entfernte sich anschließend unerkannt, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Beamte der Polizeiinspektion Hof ermitteln nun wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gegen Unbekannt und bitten unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 um Zeugenhinweise.
+++ Pkw-Seitenscheibe eingeschlagen +++
HOF. In der Nacht von Sonntag auf Montag, gegen 01:30 Uhr, schlugen bislang unbekannte Täter die Seitenscheibe eines Pkw Jeep in der Fröbelstraße ein. Von der Rücksitzbank entwendeten sie anschließend ein Tablet im Wert von etwa 300 Euro. Zudem verursachten sie einen Schaden von geschätzt 2.000 Euro. Beamte der Polizeiinspektion Hof sicherten in Zusammenarbeit mit der Kriminalpolizei Hof erste Spuren vor Ort. Täterhinweise liegen bislang nicht vor.
Die Beamten ermitteln nun wegen eines besonders schweren Falles des Diebstahls gegen Unbekannt. Dazu werden mögliche Zeugen gebeten, sachdienliche Angaben oder verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang unter der Tel.-Nr. 09281-704-0 bei der Polizei Hof zu melden.